2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Duell der Sieglosen in Großenkneten

Verlinkte Inhalte

Bereits an diesem Dienstag geht es in der Fußball-Kreisliga mit einem vorgezogenen Spieltag weiter. Nur die Partie zwischen dem Delmenhorster ...
TB und SV Achternmeer findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

FC Hude - SpVg Berne (19.30 Uhr). Bisher hat die Mannschaft von FC-Trainer Lars Möhlenbrock alle drei Begegnungen erfolgreich gestaltet. Sicherlich wird ein weiterer Erfolg gegen das Team aus der Wesermarsch erwartet. Doch entsprechende Vorsicht ist angesagt. Beim Remis in Dötlingen ließ das Team von Bernes Coach Michael Müller keinen Gegentreffer zu und war auch im Konterspiel nicht ungefährlich. Trotzdem sollten die Platzherren in der Lage sein, die drei Punkte zu gewinnen.

Harpstedter TB - TV Dötlingen (19.30 Uhr). Viel Geduld war bei den Platzherren gegen Jahn Delmenhorst angesagt. Obwohl die Elf von HTB-Trainer Jörg Peuker die Begegnung überlegen gestaltete, fielen die beiden Tore zum Sieg erst in der Schlussphase. Die Gäste mussten sich nach der Niederlage in Ahlhorn zuletzt mit einem torlosen Remis gegen Berne begnügen und werden alles daran setzen, wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.

TSV Ippener - TSV Ganderkesee (19.30 Uhr). In Ippener wird Trainer Chawkat El-Hourani mit seiner Mannschaft nach der Partie gegen den TV Munderloh einiges zu besprechen haben. Unverständlich war die Defensivleistung, als nach einer klaren 5:0-Führung des TSV die Gäste in den letzten Minuten noch vier Tore erzielen konnten und fast ein Remis erreicht hätten. Gehen die Platzherren ähnlich fahrlässig zur Sache, steigen die Chancen auf einen Erfolg der Gäste, zumal beim TSV der Gelb-Rot gesperrte Torjäger Zana Ibrahim fehlt.

SV Atlas Delmenhorst II - FC Huntlosen (19.30 Uhr). Während die Platzherren bisher in spielerischer Hinsicht souverän aufgetreten sind, kommt die Huntloser Mannschaft von Andree Höttges nicht ins richtige Fahrwasser. Immer wieder werfen grobe Schnitzer, besonders in der Viererkette, die Mannschaft hoffnungslos zurück.

TuS Heidkrug - Ahlhorner SV (20 Uhr). Nach der knappen Niederlage beim TSV Ganderkesee kritisierte ASV-Trainer Stefan Hermes besonders die schwache Chancenverwertung. Die Aufgabe beim Tabellenführer kann nur erfüllt werden, wenn sich der ASV in dieser Hinsicht verbessert. Die Heidkruger verfügen über eine starke Abwehr, die bisher nur einen Gegentreffer zugelassen hat, und müssen sich auch in der Offensive nicht verstecken.

TSV Großenkneten - TV Munderloh (20 Uhr). Die bisher punktlosen Platzherren wollen unbedingt ihren ersten Saisonsieg landen. Doch absolute Vorsicht ist angesagt. Die Gäste schafften es beim TSV Ippener, nach einen klaren Rückstand in den letzten Minuten noch den Anschluss herzustellen und erreichten fast ein Remis. Dieses könnte einen kräftigen moralischen Schub geben, um mit Selbstbewusstsein anzutreten.

Aufrufe: 029.8.2017, 13:00 Uhr
Werner SchaarAutor