2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Änderungen bei FuPa und der NWZ

Die Saison 17/18 neigt sich dem Ende, viele spannende Spiele liegen hinter Euch und uns. Und es ist viel passiert in dieser Saison: Lange Zeit hatte der Winter uns im Griff, ein eng getakteter Nachholspielplan verlangte von den Spielern alles ab. Der SSV Jeddeloh steht im erstmals im DFB-Pokal, wir haben in unserem Bereich in der kommenden Saison drei Regionalligisten, der TSV Oldenburg war häufiger vor dem Sportgericht als auf dem Platz. Dazu gab es viele kleine Geschichten rund um den Ball, die alle gar nicht aufzuzählen sind.

In den Kreisen Ammerland, Friesland, Wesermarsch und Oldenburg wird es in der kommenden Spielzeit eine große Veränderung geben: Wie auch schon in Ostfriesland werden die Kreise zu einem Großkreis zusammengefasst, der unter dem Namen „Jade-Weser-Hunte-Kreis“ seine Arbeit aufnehmen wird.

Und auch bei FuPa wird es eine Veränderung geben. Wir werden ab Juli die aktuelle Berichterstattung auf nwzonline.de weiterführen. Damit nutzen wir die bestehende Infrastruktur der Zeitung, um noch enger und besser mit den lokalen Sportredaktionen zusammen zu informieren. Wir arbeiten dann mit dem NWZ-Redaktionssystem und können bei Bedarf sowohl im Print als auch Online arbeiten. Natürlich werden wir die Berichterstattung in dem von Euch gewohnten Maß weiter führen. Wir werden auch in Zukunft kritische Fragen stellen, Kommentare verfassen und Fehler ansprechen. Wir bleiben als Amateurfußball-Plattform unabhängig und arbeiten weiter autark. Und wir nutzen FuPa weiter als Quelle der Statistiken und Tabellen, so wie Ihr es gewohnt seid.

Für Euch ändert sich nichts. Wir werden weiter die Spieldaten bei FuPa aktualisieren, die Vereinsverwalter können weiterhin Ihre Kader pflegen und Spielerbilder sowie Mannschaftsfotos hochladen. Auch die Spielerbörse, die Widgets und der Matchkalender stehen wie gewohnt zur Verfügung. Wir werden für Euch auch bei technischen Fragen weiter der Ansprechpartner vor Ort sein. Und wir werden auch unter dem Dach der Nordwest-Zeitung natürlich weiter auf den Plätzen in der Region vor Ort sein und für Euch berichten, filmen und fotografieren. Wir freuen uns darauf, zusammen mit der NWZ und Euch den nächsten Schritt zu gehen und eine erfolgreiche Saison 2018/2019 zu bestreiten.

Aufrufe: 026.6.2018, 10:00 Uhr
Volkhard PattenAutor