2024-04-25T14:35:39.956Z

Manfred Stern gibt weiterhin die Richtung beim SV Achslach vor Foto: Harald Deubert
Manfred Stern gibt weiterhin die Richtung beim SV Achslach vor Foto: Harald Deubert

Achslach stellt die Weichen

Spielertrainer Manfred Stern bleibt im Aufstiegsfall weiterhin SV-Chefanweiser +++ Planungen für Kreisliga laufen auf Hochtouren

Die "Ehe" zwischen Manfred Stern und dem SV Achslach wird mit großer Wahrscheinlichkeit um ein weiteres Jahr verlängert. Der 33-jährige Spielercoach und der souveräne Kreisklassentabellenführer einigten sich auf eine Vertragsverlängerung - Voraussetzung ist allerdings der Aufstieg in die Kreisliga. "Ansonsten macht eine weitere Zusammenarbeit wenig Sinn", erklärt Übungsleiter Stern gegenüber FuPa.

Am Sprung in das Kreisoberhaus zweifelt aber eigentlich niemand mehr. Ebner, Kufner und Kameraden führen die Tabelle der Kreisklasse Oberer Wald deutlich an und gehen mit einem komfortablen Sieben-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV March in die verbleibenden neun Partien. "Wenn wir den Aufstieg noch verfehlen würden, dann wäre dies eine Riesenenttäuschung", meint SV-Spartenleiter Kurt Aichinger, der aber fest mit dem Sprung die Bayerwald-Eliteliga rechnet. "Wir sind stark genug, um unsere Position erfolgreich zu verteidigen." Zudem kehrt mit Langzeitausfall Fabio Elvert (20) eine wichtige Stütze zurück und der zuletzt pausierende Ex-Teisnacher Ralf Mader (31) will bei seinem Heimatverein nochmal richtig angreifen. "Unser Kader ist dadurch noch stärker", ist Fußballboss Aichinger überzeugt.

SV-Fußballchef Aichinger: "Wir können auch in der Kreisliga bestehen und werden gut gerüstet sein."


"Wir können auch in der Kreisliga bestehen"
, glaubt der Funktionär, der im Aufstiegsfall die ein oder andere Neuverpflichtung ankündigte. "Wir werden gut gerüstet sein", betont der ehemalige Aktive, der für seinen Spielertrainer Manfred Stern nur lobende Worte findet. "Manfred leistet bei uns hervorragende Arbeit. Er entwickelt die Mannschaft kontinuierlich weiter und unsere junge Truppe hat ihren Leistungszenit lange noch nicht erreicht." Die Achslacher Talente stehen auch bereits auf der Wunschliste des ein oder anderen höherklassigen Klubs. Mit der Weiterverpflichtung von Stern, ist man aber bei den SVlern überzeugt, dass die Youngsters weiterhin ihren Verein treu bleiben. "Unsere jungen Spieler wollten unbedingt weiter mit Mane arbeiten. Ich gehe fest davon aus, dass wir unsere Truppe zusammenhalten können", so Aichinger, der ein großes Ziel vor Augen hat. "In unserer Vereinsgeschichte sind wir bereits zweimal in die Kreisliga aufgestiegen, stiegen dann aber immer sofort wieder ab. Dies soll sich diesmal ändern." Chefanweiser Stern will von der Zukunftsmusik noch nichts hören und gibt sich etwas zurückhaltend. "Unsere Ausgangsposition ist hervorragend. Aber es ist noch nichts erreicht und wir sollten uns voll und ganz auf die anstehende Frühjahrsrunde konzentrieren. Bis zur angepeilten Meisterschaft ist es noch ein weiter Weg." Der ehemalige Landesligaspieler kam 2009 vom SV Prackenbach zum SV Achslach und fühlt sich dort sehr wohl. "Es passt alles. Die Zusammenarbeit verläuft sehr harmonisch."

Aufrufe: 018.1.2012, 09:23 Uhr
Thomas SeidlAutor