2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

AC Milan verliert 1:3 in Lauchheim

Verlinkte Inhalte

In einem Bezirksligaspiel auf schlechtestem Niveau verlor Aufsteiger AC Milan mit 1:3 in Lauchheim.
Gravierende Fehler im Spielaufbau luden den Gegner regelrecht zum Toreschießen ein. Die einzige nennenswerte Torchance für den AC Milan ereignete sich bereits in der ersten Minute, als Lo Giudice zwei Spieler stehen ließ, aber dann vom Strafraum verzog.

Danach fand kein Spiel mehr nach vorne statt und der keineswegs starke Gegner Lauchheim erkannte schnell, dass an diesem Tag ein Sieg drin war. In der 24. Minute leistete sich ein Milan-Verteidiger einen katastrophalen Aufbaufehler. Der Lauchheimer Stürmer zögerte nicht lange und hatte etwas Glück, dass sein Schuss noch unhaltbar abgefälscht wurde. Mit Hilfe eines unnötigen Foulelfmeters gelang den Gastgebern der zweite Treffer zum 2:0-Halbzeitstand.

Milan stellte um, und es begann eine Drangphase, ohne dass allerdings nennenswerte Torchancen entstanden. Aus dem Nichts fiel dann in der 70. Minute der Anschlusstreffer durch Klamann nach vorausgegangenem Doppelpass-Spiel. Nun warfen die Gäste alles nach vorne.

Bei einem Konter der Lauchheimer in der 77. Minute schien die Angelegenheit eigentlich schon bereinigt, doch erneut durch ein unnötiges Foul im eigenem Strafraum wurde der Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt. Fazit: Mit dieser Leistung wird es der AC Milan richtig schwer haben, in dieser Liga zu bestehen.

Milan: Denning - Weber, Cuckovic Dusko (46. Oberhuber), Cuckovic Darko, Gulino, Mert, Viola (35. Baytemür), Lo Giudice, Zammiello (60. Toykan), Gülperi, Klamann
Aufrufe: 024.8.2014, 19:37 Uhr
HZAutor