2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Trickreich und erfolgreich: Die Fußballerinnen des TSV Abbehausen (am Ball) sind in bestechender Form. Dennis Weiß
Trickreich und erfolgreich: Die Fußballerinnen des TSV Abbehausen (am Ball) sind in bestechender Form. Dennis Weiß

Abbehauserinnen gewinnen verdient

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballerinnen des TSV Abbehausen haben am Sonntag ihren zweiten Tabellenplatz verteidigt.
Im Heimspiel gegen den TuS Neuenkirchen gab sich die Mannschaft von Trainer Daniel Behrens beim 4:0 (0:0)-Sieg keine Blöße. Eine gute Generalprobe für das Spiel am Dienstag, wenn die Grün-Gelben um 13 Uhr beim Bezirksligisten SV Herbrum um den Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals kämpfen.

"In der ersten Halbzeit war es ein zerfahrenes Spiel", meinte Behrens nach der Partie. Der böige Seitenwind habe ein kontrolliertes Spiel nicht zugelassen.

Beide Mannschaften kamen kaum einmal aussichtsreich vor den gegnerischen Kasten. "Großchancen gab es keine", sagte Behrens.

Im zweiten Abschnitt spielten die Abbehauserinnen ihre Angriffe besser aus. Nach einem mustergültigen Zuspiel von Chiara Böschen stürmte Samantha Müller in der 56. Minute alleine aufs Neuenkircher Tor zu und versenkte eiskalt zum 1:0 (56.). Nur 60 Sekunden später legte Ann Christin Luga nach. Über drei Stationen war die Defensive der Gäste überlaufen, und die Stürmerin vollstreckte zum 2:0.

Es hätte noch einmal eng werden können, wenn eine Neuenkircherin kurz darauf einen Strafstoß nicht an den Pfosten gesetzt hätte. "Wer weiß, wie es dann läuft", sagte Behrens. Doch seine Spielerinnen beruhigten ihn schnell. Erneut Luga mit einem verwandelten Elfmeter und Böschen stellten den 4:0-Endstand her.

"Das Ergebnis ist vielleicht zu hoch ausgefallen", meinte Coach Behrens. Sein Team habe seine Chancen aber gut genutzt und auch verdient gewonnen. Für das Pokalspiel am Dienstag ist er optimistisch: "Als klassenhöhere Mannschaft erwarte ich von uns, dass wir eine Runde weiterkommen."

Tore: 1:0 Müller (56.), 2:0 Luga (57.), 3:0 Luga (75., Foulelfmeter), 4:0 Böschen (85.).

TSV: Mertens Grube (57. Janßen), Böschen, Luga, Emmert (57. Hannebohn), K. Schüler, Ahlers, Detmers (67. H. Bultmann), Oonk, L. Schüler (36. Kaemena), Müller.

Aufrufe: 029.10.2017, 19:45 Uhr
Thorsten SandersAutor