2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Der BC Außernzell ist bald wieder da

A-Klassist kehrt auf die Bildfläche zurück +++ Gotzler-Brüder und Sebastian Killinger werden Spielertrainertrio

Es ist zwar erst November, aber der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm denkt sich die Vorstandschaft des Ball-Clubs Aussernzell. Und somit stellt man bereits die ersten Weichen für einen sportlichen Neuanfang.

Vor eineinhalb Jahren hat der Ball Club Aussernzell das 50-Jährige Jubiläum gefeiert. Damals war die Welt noch in Ordnung, in dem Verein mit 320 Mitgliedern. Doch dann kam der rasche Absturz, nach der Winterpause konnte fast kein Spiel mehr gewonnen werden und darauf folgte die Abmeldung aus dem Spielbetrieb des Seniorenbereiches. Fast alle Spieler verließen den Verein in die umliegenden Nachbarklubs. Doch nun ist der Grundstein für einen Neuanfang gelegt. Ein Spielertrainertrio wird in der kommenden Saison verpflichtet. Sebastian Killinger, Christian Gotzler (beide FC Vilshofen) und dessen Bruder Roland Gotzler (SV Garham) werden ab der kommenden Saison das Ruder des Kultvereins übernehmen.

Außernzell will 2014/2015 zwei Herrenmannschaften stellen.

Für die, die jetzt sagen: "Ja das sind ja nur drei Spieler, man braucht immer noch 14, 15 Mann, um eine Mannschaft zu stellen." Auch diesen Kritikern hat der BCA schon vorgebeugt. Denn der Ball-Club will nächstes Jahr auch eine Reservemannschaft stellen. "Es stehen dem BCA nächste Saison zwei A-Jugend-Mannschaften zur Verfügung, wobei eine davon komplett in die beiden Seniorenteams eingebunden wird", informiert die Außernzeller Vorstandschaft Der BCA rechnet wohl auch mit einigen Rückkehrern, welche nur den Verein gewechselt haben, weil Sie ja in Außernzell nicht mehr Fußball spielen konnten. Auch andere Spieler haben bereits für die neue Saison zugesagt.

Aufrufe: 026.11.2013, 19:30 Uhr
Weber MichaelAutor