2024-05-02T16:12:49.858Z

Umfrage
Ihr habt die Wahl! Wer ist euer Spieler der Hinrunde? F: Bondorf/Schönheim/Nies/Puntheller/Schultheiß/Countandin/w.k./Schlitz
Ihr habt die Wahl! Wer ist euer Spieler der Hinrunde? F: Bondorf/Schönheim/Nies/Puntheller/Schultheiß/Countandin/w.k./Schlitz

Spieler der Hinrunde

Neun Kicker stehen zur Wahl zum Spieler der Hinrunde +++ Von Verbandsliga bis C-Klasse ist alles dabei +++ Ihr entscheidet im großen FuPa-Voting!

REGION. Egal ob Star-Stürmer, flinker Zehner oder Saubermann zwischen den Pfosten. In jeder Liga gibt es mindestens einen Amateur-Kicker, der in der Hinrunde besonders heraus stechen konnte. Bei uns könnt ihr jetzt den Spieler der Hinrunde wählen! Talentiere Kicker gibt es im Naheland natürlich reichlich, trotzdem mussten wir redaktionell eine grobe Vorauswahl treffen. Heraus kamen dabei neun Akteure - von Verbandsliga bis C-Klasse - die nun zur Abstimmung stehen:
1. Leon Walter - SG Meisenheim (Landesliga West) Erst 20 Jahre alt und schon ein wichtiger Pfeiler beim Landesligisten SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach. Von der Position her ist Leon Walter im Mittelfeld daheim, vor dem gegnerischen Torwart taucht der Spieler aber auch des Öfteren auf. In seinen 17 Einsätzen hat der Meisenheim-Akteur bislang 21 Mal eingenetzt. Außerdem belegt Walter den dritten Rang in der Torjägerliste. 2. Mark Becker - SG Eintracht Bad Kreuznach (Verbandsliga Südwest) Es sind aber nicht nur die Torjäger, die einen Platz in unserem großen Voting finden. Mark Becker von der SG Eintracht Bad Kreuznach ist nämlich das Gegenteil eines erfolgreichen Stürmers: Seit der letzten Saison hütet er den Kasten der SG. Zwar mussten die Bad Kreuznacher in dieser Spielzeit schon ein paar Niederlagen eintecken, oft konnte Becker die Mannschaft jedoch vor schlimmerem bewahren. Für seine Leistung wurde der Kreuznacher von euch schon drei Mal mit einem Platz in der Elf der Woche belohnt. Jetzt winkt der Titel "Spieler der Hinrunde". 3. Waldemar Schneider - FC Brücken (Bezirksliga Nahe) Waldemar Schneider beweist: Torgefahr entsteht nicht nur wenn der Stürmer auf das Tor zurrennt. Manchmal kommen die gefährlichen Bälle auch aus der zweiten Reihe angesegelt. Der 30-jährige "Waldi" ist ein Paradabeispiel dafür. In 16 Spielen gelagen dem Mittelfeld-Akteur 26 Treffer. Eine Quote von der selbst mancher Stürmer nur träumen darf. In der Elf der Woche stand der Brückener bisher vier Mal. 4. Nico Dorfey - SG Guldenbachtal (Bezirksliga Nahe)
Bereits in der Jugend von Hassia Bingen konnte Nico Dorfey mit seinen Leistungen überzeugen. Aber auch im Herrenbereich ist der Stürmer bei der SG Guldenbachtal voll angekommen. Elf Tore, zehn Vorlagen und drei Nominierungen für die FuPa-Elf der Woche hat Dorfey schon auf dem Konto. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann! 5. Markus Heil - SG Veldenzland (A-Klasse Bad Kreuznach) In der A-Klasse Bad Kreuznach tummeln sich so einige gefährliche Torjäger. Keiner von ihnen kommt jedoch an die Trefferquote von Markus Heil heran. 19 Mal konnte der Veldenzland-Spieler den gegnerischen Torwart überwinden. Seinen persönlichen Saison-Rekord stellte der 32-jährige dabei im Spiel gegen die SG Disibodenberg auf: Vier von fünf Toren gingen auf Heils Kappe. 6. Ferdi Oezcan - SG Pfaffen-Schwabenheim (B-Klasse KH II) Auch Trainer können gut kicken - das beweist Ferdi Oezcan von der SG Paffen-Schwabenheim. Der spielende Coach schoss in 17 Spielen 28 Tore und gab 22 Vorlagen. Vier Mal trat er zu einem Elfmeter an und verwandelte sie alle. In der Fupa-Elf der Woche stand der 36-jährige acht Mal. Diese Wahnsinnsbilanz spricht für sich! 7. Tom Crass - SG Spabrücken (B-Klasse KH II)
Tom Crass ist trotz seines mit 25 Jahren noch jungen Alters, bereits seit etlichen Spielzeiten ein wichtiger Bestandteil im Angriffsspiel der SG Spabrücken. In der aktuellen Hinrunde gelang im ein Kunststück, dass keinem anderen Fußballer an der Nahe gelang: Er wurde von seinen Mitstreitern schlappe 11(!) Mal in die FuPa-Elf-der-Woche gewählt. Und das in gerade einmal 17 Spielen. Auch seine 20 erzielten Saisontore trugen einen entscheidenden Teil zu einer bislang sehr erfolgreichen Saison für den Angreifer der Spabrücker "Löwen" bei. 8. Jan Schmidt - SG Kirschweiler (A-Klasse Birkenfeld)
Wenn es um Tore geht, ist im Kreis Birkenfeld der Name Jan Schmidt nicht weit entfernt. Satte 29 "Buden" erzielte der Mittelstürmer der SG Kirschweiler in der A-Klasse Birkenfeld bislang und sorgte somit fast im Alleingang für die derzeitige Tabellenführung seiner Mannschaft. Dass der 29-Jährige ein Torgarant ist, wissen seine Gegenspieler allerdings nicht erst seit gestern: Seit der Saison 2014/2015 traf Schmidt in 97 Spielen satte 108 Mal für Kirschweiler und bereitete 13 weitere Treffer vor.

9. Luca Kaul - TSV Hargesheim II (C-Klasse KH II)
Der Spitzenreiter der C-Klasse KH II spielt eine wahre Fabel-Saison: 15 Spiele, 15 Siege lautet die Bilanz der Reserve des TSV Hargesheim. Wcoeh für Woche kommen die Gegner bei den Rot-Weißen unter die Räder. Entscheidend trägt Luca Kaul regelmäßig dazu bei. 24 Tore und dazu 12 Assists, sind bereits bärenstark. Dass Kaul, dies in gerade einmal zwölf Partien vollbrachte, ist Extraklasse und ergibt eine durchschnittliche Quote von 3(!) direkten Torbeteiligungen pro Spiel.
Aufrufe: 07.3.2019, 12:00 Uhr
Xenia Schipp und Aaron NeumannAutor