2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sven Halfar (r.), der derzeitige Top-Torjäger der Liga, will mit seinen "Oswaidlern" gegen den TSV Schönberg den nächsten Sieg einfahren. F: Haydn
Sven Halfar (r.), der derzeitige Top-Torjäger der Liga, will mit seinen "Oswaidlern" gegen den TSV Schönberg den nächsten Sieg einfahren. F: Haydn

Spiegelau bittet Klingenbrunn zum Derby-Spektakel.

Spitzenreiter Haidmühle empfängt Schönnbrunn II +++ Für den SC Herzogsreut geht es nach Perlesreut.

Verlinkte Inhalte

Der 12. Spieltag ist bereits der vorletzte der Hinserie. In Sachen Herbstmeisterschaft könnten deshalb an diesem Wochenende eine entscheidung fallen. Die SG Haidmühle/Philippsreut benötigt dazu einen Sieg gegen die DJK-SG Schönbrunn. Die Hoffmann-Truppe bestand letztens die Auswärtshürde Spiegelau und sollte sich nun gegen personalgeplagte Schönbrunner keine Blöße geben.

Der "aktuelle" Tabellenzweite SC Herzogsreut setzte mit dem 2:1 Erfolg gegen Riedlhütte II seine Erfolgsserie ebenfalls fort. Beim Auswärtsspiel in Perlesreut, gibt es laut SCH-Verantwortlichen Helmut Weigerstorfer zwei Punkte zu beachten: "Durch den Vorsprung in der Tabelle sind wir eigentlich der Favorit der Partie", er sieht aber beim Gegner klar die besseren Ambitionen in Richtung Tabellenspitze. Weiterhin fügt er an, dass es am Wochenende einige Personalausfälle gibt und hofft, dass die Gastgeber nicht mit einer ähnlichen starken Aufstellung antreten wie zuletzt - "Wir wären mit einem Punkt deshalb sehr zufrieden".

Durch das schwache Auftreten beim TSV Mauth II ist die Klingenbrunner Fatimaelf "vorübergehend" auf Rang 3 abgerutscht. Das Leistungstief kommt Bauer, Kaufmann und Kameraden vor den Derbywochen relative ungelegen. Spartenleiter Josef Schafhauser fordert vor dem Derby in Spiegelau deshalb eine klare Reaktion von seiner Mannschaft. Außenseiter Spiegelau hofft die Schwächephase der Klingenbrunner ausnutzen zu können und will im Spiel alles "reinschmeissen" was es gibt, um den Nachbarn zu ärgern.

Keinen Grund zum ärgern hat derzeit St. Oswald. Für Schrönhamer, Braumandl und Co. läuft es derzeit überragend und man tastet sich Schritt für Schritt weiter nach vorne. Ein Sieg gegen die Schönberger Zweitvertretung schein deshalb nur reine Formsache zu sein.

Beim Spiel zwischen den beiden Reserven aus Riedlhütte und Hohenau liegt die Favoritenrolle bei den Gästen. SVR-Coach Friedl hat sich aber vorgenommen, gegen eins der "großen" Teams ein Ausrufezeichen zu setzen.

Aus dem spielfreien Wochenende zurück kommt die SpVgg Oberkreuzberg. Nach der zuletzt aufsteigenden Form hat Trainer Süß nochmals versucht einige Dinge zu optimieren. Gegen den TSV Mauth II hofft man deshalb die Punkte zu Hause zu lassen. Zeigt der TSV Mauth II eine Leistung wie am vergangenen Spieltag gegen Klingenbrunn und setzt ähnliches Personal ein, dürfte dies aber schwer werden für die Gastgeber.

Aufrufe: 029.9.2017, 00:45 Uhr
Thomas SchafhauserAutor