2024-04-30T07:31:44.997Z

Ligabericht
Noch einmal einen gemeinsamen Sieg wollen die Jungs des TSV Klingenbrunn F: Steinert
Noch einmal einen gemeinsamen Sieg wollen die Jungs des TSV Klingenbrunn F: Steinert

GRAN FINAL - Wem gelingt das Meisterstück?

Dem TSV Klingenbrunn reicht ein Unentschieden zur Meisterschaft +++ St. Oswald und Haidmühle müssen Ihre Hausaufgaben machen und hoffen auf die SpVgg Oberkreuzberg.

Verlinkte Inhalte

Eins ist klar, die Klingenbrunner wollen ihre ausgerufene MISSIONDEFATIMA erfolgreich abschließen und Meister werden. Das große Finale im Derby gegen die SpVgg Oberkreuberg wollte man zwar unbedingt vermeiden, "aber da müssen wir jetzt durch", so TSV-Vorstand Josef Kaufmann, der aber positiver Dinge ist. Auf dem Papier sollte es für die Fatimaelf eigentlich eine klare Sache sein, allerdings befinden sich die Oberkreuzberger derzeit im Aufwind und könnten im letzten Saisonspiel ihre verkorkste Saison mit einem Sieg gegen den Gemeinderivalen noch versöhnlich beenden.

Auf diese Hilfe hoffen die die Teams aus St. Oswald und der SG Haidmühle, die bei eigenen Siegen die Klingenbrunn auf Platz 3 schicken können. Bei Ihrem Heimspielen haben Sie mit dem SC Herzogsreut und dem TSV Schönberg II aber alles andere als leichte Gegner und müssen ihre Hausaufgaben erstmal machen. Der SC Herzogsreut gibt an, auf jeden Fall nochmals alles in das letzte Saisonspiel reinzuschmeissen. "Rechnerisch geht es zwar um nichts mehr, aber wir wollen in der Meisterschaft faire Sportsmänner sein und unserem Trainer einen verdienten Abschied bescheren", so Abteilungsleiter Weigerstorfer. Sollte zumindest einer der beiden Teams aus Klingebrunn oder St. Oswald patzen, würde die Stunde für Haidmühle schlagen, die zumindest auf den Relegationsplatz schielen. Die Live-Ticker dürften also gut besucht sein am morgigen Pfingssamstag.

In den beiden übrigen Partien geht es zwischen Spiegelau und Schönbrunn noch um einen einstelligen Tabellenplatz. Zenting möchte gegen den TSV Mauth II zum Saisonende doch noch einen Dreier einfahren.

Aufrufe: 018.5.2018, 14:00 Uhr
Thomas SchafhauserAutor