2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die DJK-SV St. Oswald will auch in Schönberg jubelnF: Enzesberger
Die DJK-SV St. Oswald will auch in Schönberg jubelnF: Enzesberger

Entscheidet sich am Sonntag die Meisterschaft?

Klingenbrunn, St. Oswald und Haidmühle stehen zeitgleich unter Druck.

Verlinkte Inhalte

Noch zwei Spieltage sind in der A-Klasse FRG offen. Spannender als jetzt hätte es zum Saisonende nicht sein können. Da Tabellenführer Klingenbrunn seinen 5-Punkte-Vorsprung verschenkte, sind mit der DJK-SV St.Oswald und der SG Haidmühle/Philippsreut wieder drei Teams im Titelrennen. Am kommenden Sonntag müssen die drei Spitzenteams zeitgleich um 17:00 Uhr ran. Der TSV Klingenbrunn hat im Derby gegen den TSV Spiegelau II vermutlich die einfachste Aufgabe. Aufgrund der spielerischen Defizite in den letzten Wochen könnte es aber für die Fatimaelf auch am Sonntag wieder ein Geduldsspiel werden. Die beiden anderen Teams stehen vor Auswärtshürden in Schönberg bzw. Schönbrunn.

Die Chance auf einen Relegationsplatz hätte am Papier auch noch der SC Herzogsreut. Der Verein selbst rechnet allerdings nicht mehr damit, will aber mit einem Sieg gegen Perlesreut die gute Saison zu einer sehr guten machen. Ein sicherer Tabellenplatz 4 wäre ein gigantischer Erfolg und tolles Abschiedsgeschenk für den scheidenden Trainer.

In den weiteren Partien wollen sich der TSV Mauth II und der SV Hohenau II ihrem Heimpublikum nochmal ordentlich präsentieren.

Aufrufe: 011.5.2018, 09:00 Uhr
Thomas SchafhauserAutor