2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Kampf um die Spitzenplätze geht in die nächste Runde. Hier mit Herzogsreut (grün) und Klingenbrunn. F: Steinert
Der Kampf um die Spitzenplätze geht in die nächste Runde. Hier mit Herzogsreut (grün) und Klingenbrunn. F: Steinert

Haidmühle und Klingenbrunn mit Pflichtaufgaben.

SC Herzogsreut ist zu Hause gegen den SV Riedlhütte II gefordert

Verlinkte Inhalte

Der Sieger des vergangenen Spieltags war ganz klar der TSV Klingenbrunn. Obwohl man spielfrei hatte, spielten einem die anderen Teams in die Karten. Für Tabellenführer SG Haidmühle/Philippsreut hagelte es eine 0:6 Klatsche. Der weitere Konkurrent SV Hohenau II kam nicht über ein Unentschieden hinaus. Ihren Aufwärtstrend konnten die Herzogsreuter fortsetzen und sind nun ebenfalls mehr als nur oben dabei.

Die SG Haidmühle/Philippsreut reist am Sonntag in den ehemaligen Glasmacherort. Will man oben bleiben ist ein Sieg Pflicht. Gegen die aufstrebenden Gastgeber wird es aber keine einfache Aufgabe. Wir sind gespannt, wie sehr Strixner und Kollegen noch mit der 0:6 Schlappe zu kämpfen haben. Die punktgleiche Fatimaelf tritt ausgeruht ihren Auswärtsgang zum TSV Mauth II an. Alles andere als ein Sieg wäre eine große Enttäuschung. Wilhelm, Schafhauser und Kameraden wollen einen deutlichen Erfolg einfahren. Der neue Tabellendritte aus Herzogsreut empfängt im heimischen Hugei-Stadion den SV Riedlhütte II. Würden die Gastgeber den aktuellen Tabellenplatz unterschreiben können, würde sie es sofort tun. "Uns erwartet eine schwierige zu bespielende Mannschaft, vor der wir uns aber nicht verstecken brauchen" so Helmut Weigerstorfer. Der SV Riedlhütte hofft indessen, dem SC Herzogsreut die erste Heimniederlage zuführen zu können. Ein Verlierer der letzten beiden Spieltage ist der SV Hohenau II, die aber trotzdem noch alle Chancen nach vorne haben. Gegen den SV Zenting ist ein Sieg einprogrammiert. Die Zentiger hoffen, dass sie sich allerding mal für ihre Leistungen belohnen können. Belohnt hat sich in den letzten Wochen wieder die DJK-SV St. Oswald.Die Pittner-Elf scheint den richtigen Ryhtmus gefunden zu haben und will gegen Schönbrunn II nachlegen. Am 11. Spieltag trifft weiterhin der SV Perlesreut II auf den TSV Schönberg II. Die Schmalzler benötigen unbedingt einen Sieg, damit sie den Anschluss nach vorne nicht komplett verlieren.

Aufrufe: 021.9.2017, 15:00 Uhr
Thomas SchafhauserAutor