2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Möchten sich am 1. Spieltag direkt behaupten. Die Fatimaelf um M. Wilhelm. F: Grübl
Möchten sich am 1. Spieltag direkt behaupten. Die Fatimaelf um M. Wilhelm. F: Grübl

A-Klasse Freyung ist in den Startlöchern

Die neu formierte Liga startet am Samstag mit dem Eröffnungsspiel in Zenting

Verlinkte Inhalte

Die A-Klasse FRG ist mal wieder um viele neue Teams reicher geworden. Die Aufsteiger SV Kirchberg i.W. und der FC Thannberg haben die Liga verlassen. Als Absteiger kommt dafür der SV Perlesreut II zurück. Ebenfalls verlassen haben die Liga der SV 22 Zwiesel und die SpVgg Zwieselau. Die weiteren neuen Mannschaften lauten: TSV Spiegelau, SV Riedlhütte II, SV Zenting II, SG Haidmühle/Philippsreut, DJK SG Schönbrunn II.

Es wird anfangs sicher interessant sein, wie sich die neuen Teams in der Liga machen, da sie für viele noch unbekannte Gesichter sind. Nach vorne orientieren dürfte sich naturgemäß der Kreisklassenabsteiger aus Perlesreut. Weiterhin stellen Ansprüche nach vorne die DJK-SV St.Oswald, die SpVgg Oberkreuzberg und der TSV Klingenbrunn.

SV Zenting II - TSV Klingenbrunn (Sa 15:00)
Bei der Zentinger Zweitvertretung startet am Samstag die neue Saison. Die bisher in der Reserverunde angetretende Herrnbeck-Truppe möchte auch in dieser Liga eine ordentliche Rolle spielen. Zum Auftakt wartet allerdings direkt eine schwere Aufgabe mit dem letztjährigen Tabellendritten aus Klingenbrunn. Die Fatimaelf strebt einen erfolgreichen Saisonauftakt an, auch wenn Hruschka und Co. ihren Gegner kaum einschätzen können.

Schiedsrichter: Sayi (TSV Nammering)

DJK SG Schönbrunn II - TSV Schönberg 1904 II (So 14:00)
Der amtierende Meister der Reserve-Runde der Kreisklasse Mittlerer Wald probiert es nun als aufstiegsberechtigtes Team. Nachdem man in den vergangenen Jahren immer vorne mitspielte, rechnet man sich auch hier was aus. Unter Beweis stellen darf man dies direkt gegen den TSV Schönberg II.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Riedlhütte II - TSV Mauth II (So 14:00)
Eigenständig geht der SV Riedlhütte II ins Rennen. Hier darf man bestimmt besonders gespannt sein, wie der Mix aus jungen Talenten und erfahrenen Akteuren funktioniert. Gegen den TSV Mauth könnte es direkt mit einem Auftaktsieg klappen. Es sei denn, die Gäste haben ihre schächelnde Form der Vorsaison in der Sommerpause abgeschüttelt.

Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK SV St. Oswald - SV Hohenau II (So 15:00)
Zum 90. Vereinsjubiläum wünscht sich die DJK-SV St.Oswald auch sportlich wieder allen Grund zum Feiern. Nach einer guten Vorbereitung hat man sich für die kommende Saison auch einiges vorgenommen. Mit dem SV Hohenau II erwartet das Team um Trainer Pittner aber ein unangenehmer Gegner. Dennoch ist die Favoritenrolle klar den Gastgebern zuzuschieben.

Schiedsrichter: Alexander Fenzl (Böhmzwiesel)

SG Haidmühle-Philippsreut - SC Herzogsreut (So 15:00)
Beide Teams dieser Begegnung haben eine Saison zum abhaken hinter sich. Sowohl die SG Haidmühle, als auch der SC Herzogsreut fanden sich in ihrer Liga im Tabellenkeller wieder. Für beide Teams ist es deshalb wichtig direkt mit einem positiven Erlebnis in die Saison zu starten.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Spiegelau - SpVgg Oberkreuzberg (So 17:00)
Wieder eine eigenständige Mannschaft plus Reserve. Aktuell scheint es wieder bergauf zu gehen, beim TSV Spiegelau. Die Vorfreude ist deshalb groß, dass zum Saisonauftakt direkt ein Derby stattfindet, bei dem es zur Sache gehen wird. Die heimische Elf um das Trainer-Duo Müller/Friedl dürfte zwar noch ein wenig Eingewöhnungszeit gebrauchen, gegen die Gäste will man aber direkt dagegenhalten. Die Oberkreuzberg um Neu-Coach Süß peilen auf jeden Fall einen Dreier an, um ihren Erwartungen direkt gerecht zu werden.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 019.7.2017, 12:00 Uhr
Thomas SchafhauserAutor