2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Der U19-Trainerstab ist mit den Leistungen der Nachwuchskicker derzeit zufrieden. Foto: Volker Schmidt
Der U19-Trainerstab ist mit den Leistungen der Nachwuchskicker derzeit zufrieden. Foto: Volker Schmidt

JFV bleibt in der Erfolgsspur

U19- und U15-Nachwuchsteams aus Bremerhaven weiter ungeschlagen

BREMERHAVEN. „Der 5:1-Sieg gegen den ATSV Sebaldsbrück sieht auf dem Papier höher aus, als er war. Das war heute ein Arbeitssieg, den wir erst Mitte der zweiten Halbzeit einspielen konnten. Sebaldsbrück hat uns alles abverlangt. Das war ein tolles Jugendspiel“, sagte Oliver Stepniak, Trainer der U19 des JFV Bremerhaven, die ihre Tabell-enführung vor dem punktgleichen FC Union 60 (15) in der Verbandsliga verteidigt hat. Die Sebaldsbrücker (10) bleiben vor Werder Bremen II (10) Dritter.

Ali Al Atatte Martinez schoss die Seestädter nach 34 Minuten in Führung, als der Torjäger von außen in den Strafraum zog und gekonnt den Ball ins Tor schoss. Mittelfeldakteur Shannon Borowsky besorgte das beruhigende 2:0 (56.). Fünf Minuten später flog JFV-Keeper Lukas Katarius vom Platz, der sich außerhalb des Strafraums ein Handspiel erlaubte und durch U17-Keeper Max-Ole Ballhoff ersetzt werden musste. Gut, dass Martinez 180 Sekunden später zum 3:0 traf. Als der JFV noch feierte, verkürzten die Bremer durch Marc Galvan zum 1:3. Die Gastgeber ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und machten nach Toren von Borowsky nach Doppelpass mit Till Achilles zum 4:1 und Mahmut Gündogdu mit dem letzten Treffer des Spiels alles klar.

„Die gute zweite Halbzeit hat uns diesen wichtigen Sieg beschert. Nun bereiten für uns auf das Auswärtsspiel beim SV Hemelingen am Sonntag vor“, resümierte Trainer Sören Aldag den Heimsieg.

JFV U19: Katarius – Achilles (90. Asil), von Holten, Lautner, Jagodzinski - Borowsky, Campota, Friedrichs, Martinez (80. Kück) - Holznagel (30. Kuck), Gündogdu.

Alles im Griff hatte die U15 des JFV Bremerhaven bei Verbandsliga-Auf-steiger BSC Hastedt, der sich nach guten zwanzig Anfangsminuten am Ende mit 0:4 gegen das Team von Birk Virkus und Ole Aldag geschlagen geben musste. Bedran Aktas schoss die Seestädter noch bis zur Pause mit 2:0 in Front. Tarek Söhle (44.) und Emir Zorlak (55.) schossen die weiteren Treffer „Wir sind voll im Soll und freuen uns alle gemeinsam über den gelungenen Auftritt. Die Jungs haben heute gut gegen den Ball gearbeitet“, freute sich Aldag nach dem vierten Sieg im vierten Spiel.

U15: Meyer – Bauer, Zorlak, Schories, Thomas, Assefa, Steiz, Özdemir, Schumacher, Aktas, Söhle. Eingewechselt: Barth, da Pieve, Grotelüschen. (vs)

Aufrufe: 028.3.2017, 13:14 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor