2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

7:0 - GMHütter U17 rückt vor

Jugend-Landesligen: Hollager A-Junioren in Lauerstellung

pv Osnabrück. So schnell kann es gehen: Vor zwei Spieltagen lagen die B-Junioren der JSG GMHütte nach einer Schwächephase in der Landesliga auf Platz acht. Nach dem 7:0 bei Schlusslicht JSG Uelsen ist das Team von Trainer Dennis Diekhues Zweiter. Ebenfalls als Dritter vorne mit dabei ist die A-Jugend von BW Hollage, die am elften Spieltag mit 3:1 bei der JSG Friesoythe/Sedelsberg siegte.

A-Junioren: In Friesoythe hatte es nach einer zerfahrenen ersten Hälfte 0:0 gestanden, in der die Gastgeber anfangs durchaus die Chancen zur Führung besaßen. Doch dann zogen die Blau-Weißen noch auf 3:0 davon. „Wir hatten heute das nötige Spielglück und haben die Tore im richtigen Augenblick geschossen“, meinte BWH-Trainer Rolf Rodefeld. „Insgesamt haben wir zu viele Chancen zugelassen, ein anderes Mal kann das ins Auge gehen.“ Nicht richtig vom Fleck kommt Abstiegskandidat Viktoria Gesmold nach dem 1:4 beim SC Spelle-Venhaus als Zwölfter. Die Viktoria vermisste ihre beiden verletzten Stürmer Can-Emre Vardar und Tim Klusmann und konnte nach dem 1:1-Ausgleich von Til Specht nicht mehr richtig dagegenhalten. „Wir müssen auf unsere Leistung der ersten Halbzeit aufbauen und am nächsten Spieltag beim VfL Oythe unbedingt punkten“, blickte Gesmolds Trainer Norbert Stratmann bereits nach vorne.

B-Junioren: Die drei „Doppelpacker“ Ömer-Faruk Yildirim, Alexander Erning und Jan Meyer waren die Sieggaranten der JSG GMHütte beim 7:0 bei Schlusslicht JSG Uelsen. Insbesondere zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber das Tempo der JSG nicht mehr mitgehen. „Schon eine verrückte Liga“, erklärt GMHüttes Trainer Dennis Diekhues. „Als Zweiter acht Punkte Rückstand auf den Ersten und neun Vorsprung auf einen Abstiegsplatz – es bleibt spannend.“ Der OSC nistet sich nach dem 2:5 gegen den TuS Heidkrug mit bislang fünf Siegen und fünf Niederlagen im Tabellenmittelfeld ein. „Wir haben nach der 2:0-Führung das Spiel aus der Hand gegeben, insbesondere nach dem Handelfmeter, der zum 2:1 führte“, ärgerte sich Coach Sven Düyffcke über einen gebrauchten Nachmittag, an dem seiner Elf der Zugriff auf den Gegner fehlte. Nach 17 Minuten stand es 2:0 für den OSC, zur Halbzeitpause aber bereits 2:3.

C-Junioren: Die U15 des VfL Osnabrücks bleibt Tabellenführer JFV Nordwest trotz des Spielausfalls beim BV Cloppenburg auf den Fersen. Im Nachholspiel hatten die Lila-Weißen zuvor mit 3:0 gegen Olympia Laxten gewonnen. „Big Points“ im Abstiegskampf verpasste der OSC beim knappen 0:1 gegen Vorwärts Nordhorn.

Jugendfußball

A-Junioren Landesliga: SC Spelle-Venhaus – Viktoria Gesmold 4:1 (Specht), JSG Friesoythe/Sedelsberg – BW Hollage 1:3 (Voßgröne, Holtmeyer, Schwarze).

B-Junioren Landeslliga: OSC – TuS Heidkrug 2:5 (Rust, Yurtkuran), JSG Uelsen – JSG Georgsmarienhütte 0:7 (Yildirim 2, Altemöller, Eining 2, Meyer 2).

C-Junioren Landesliga: VfL Osnabrück – Olympia Laxten 3:0 Ricker Rasteiro, Yüksekdag, Drees), OSC – Vorwärts Nordhorn 0:1.

Aufrufe: 015.11.2017, 20:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor