2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

0:5-Packung für A-Junioren von Viktoria Gesmold

Junioren-Landesligen: OSC-B-Jugend gewinnt Derby gegen Bramsche

In den Jugendfußball-Landesligen stehen die letzten Spieltage vor der Winterpause auf dem Programm. Einen schweren Rückschlag in puncto Klassenerhalt musste die A-Jugend von Viktoria Gesmold einstecken, die das Kellerduell beim VfL Oythe mit 0:5 verlor.

A-Junioren-Landesliga: Vor der Partie beim Tabellenschlusslicht hieß es in Gesmold: Die Viktoria muss punkten. Nach dem Spiel in Oythe kehrte Ernüchterung ein, denn das Team von Trainer Norbert Stratmann unterlag mit 0:5 und verpasste als weiterhin Zwölfter, Anschluss an die Mittelfeldränge herzustellen. Das Endergebnis stand bereits nach 49 Minuten fest. Gesmold bekam vor allem den vierfachen Torschützen Sören Berendes nicht in den Griff. Anders die Gemütslage beim Team von BW Hollage, das mit dem 3:1 gegen BW Papenburg den vierten Sieg in Folge einfuhr und so Rang drei absicherte. Hollage agierte nach der frühen 1:0-Führung durch Timo Lammerskitten konzentriert gegen eine überraschend starke Papenburger Elf, die noch vor der Pause ausglich. „Unsere Geduld hat sich am Ende in der zweiten Hälfte ausgezahlt“, freute sich BWH-Trainer Rolf Rodefeld über die Siegtreffer von Lennart Holtmeyer (74.) und Mohamed Miskine (80.). Für die Blau-Weißen stehen noch zwei Ligaspiele und das Bezirkspokal-Viertelfinale am 9. Dezember bei Alemannia Salzbergen auf dem Programm. „Da wollen wir noch den einen oder anderen Punkt holen, um den guten Platz zu behaupten“, so Rodefeld.

B-Junioren-Landesliga: Der OSC scheint seine zwischenzeitliche Schwächephase überstanden zu haben und schob sich durch einen 3:1-Derbysieg gegen den FCR Bramsche bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten JSG Georgsmarienhütte (Spielausfall in Laxten) heran. Die abstiegsbedrohten Bramscher, die nun bereits acht Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsränge aufweisen, fanden besser ins Spiel, kassierten jedoch bei der ersten OSC-Chance gleich den 0:1-Rückstand durch Maurice Mickley (4.). Direkt nach der Pause glich Bramsche durch Aman Mohammadi aus (43.), ehe erneut Mickley (53.) und Maik Emmrich (64.) den OSC-Sieg unter Dach und Fach brachten. „Für uns war es ein wichtiger Sieg in einer sehr kampfbetonten Partie“, freute sich das OSC-Trainerduo Sven Düyffcke/Ralf Kramer über den Dreier. FCR-Trainer Ralf Balzis hofft auf die Rückrunde: „Wir hatten bisher keinen Gegner, der uns an die Wand gespielt hat. Die anderen Teams agieren jedoch in den entscheidenden Situationen vor dem Tor abgeklärter. Ein Punkt wäre verdient gewesen, aber dafür können wir uns mal wieder nichts kaufen.“ Ein wenig schwächelt momentan BW Hollage, das durch das 0:3 bei Vorwärts Nordhorn in der Tabelle hinter den OSC auf Rang sieben abrutschte.

A-Junioren-Landesliga: VfL Oythe – Viktoria Gesmold 5:0, BW Hollage – BW Papenburg 3:1 (Lammerskitten, Holtmeyer, Miskine).

B-Junioren-Landesliga: Vorwärts Nordhorn – BW Hollage 3:0, OSC – FCR Bramsche 3:1 (Mickley 2, Emmrich/ Mohammadi).

Aufrufe: 023.11.2017, 18:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor