2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Unwiderstehlich: Jeger Khuin Hamid Ghauem (l.), zweifacher Torschütze für die A-Junioren der JSG Lohe/FCO.
Unwiderstehlich: Jeger Khuin Hamid Ghauem (l.), zweifacher Torschütze für die A-Junioren der JSG Lohe/FCO.

Jeger Khuid Ghauem dreht die Partie

Fußball-Bezirksliga, Jugend: A-Junioren der JSG Bad Oeynhausen/Lohe siegen mit 5:2 und feiern den dritten Saisonsieg

Der dritte Saisonsieg war zugleich der Tag des Spielführers Jeger Ghauem: Gleich drei Treffer erzielte Ghauem für die A-Junioren der JSG TuS Lohe/FC Bad Oeynhausen beim 5:2 (1:1) gegen den VfR Wellensiek. Es war der dritte Saisonsieg für die JSG. Weniger zu jubeln gab es für die JSG in der D-Junioren-Bezirksliga: Dort verspielte die JSG eine 1:0-Führung gegen Rahden/Tonnenheide noch und kassierte in der 52. Minute den 1:1-Ausgleich. Ohne Fortune blieben auch die D-Junioren des VfL Mennighüffen beim knappen 0:1 (0:1) gegen den SC Halle. Ohne Punkt und Tor bleibt der VfL-Nachwuchs nach sieben Spielen auf dem letzten Platz. Das Spiel der B-Junioren des VfL Mennighüffen ist ausgefallen. Theesen hatte am Sonntagmorgen die Begegnung aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasenplatzes abgesagt.

A-JUNIOREN
JSG TuS Lohe /FC Bad Oeynhausen – VfR Wellensiek 5:2 (1:1). Die JSG konnte sich erst mit dem 3:2 durch Spielführer Jeger Khuin Ghauem absetzen und die Partie nach Hause bringen. Vor der Pause stand die Partie auf des Messers Schneide, die Gäste führten durch Can Baytemur (7.) mit 1:0, bevor Jeger Khuin Ghauem in der 16. Minute zum 1:1 ausglich. Nach der Pause sorgte Hadi Jasin mit seinem fünften Tor in der 60. Minute für das 2:1, bevor erneut Baytemur (63.) ausglich. In der Schlussphase machten Julian Lücking (87.) das 4:2 und erneut Ghauem in der Schlussminute das 5:2. JSG Lohe/FCO: Wiemann; Cöln, Clemens, Jelten, Jasin, Ghauem, Cakolli (73. R. Osmanaj), Weber (81. Lücking), Funk (88. Kraal), Koss (53. Gündüz), Koch.


D-JUNIOREN
JSG Lohe/FC Bad Oeynhausen – JSG Rahden/Tonnenheide 1:1 (0:0). Die JSG Lohe/FCO ging in der 50. Minute durch Anton Wegener mit 1:0 in Führung, kassierte aber schon zwei Minuten später das 1:1 durch Jeremy Reiss. Es war der fünfte Saisonpunkt. JSG Lohe/FCO: Joel Braun, Max Bröer, Rica Darlath, Jason Munker, Jeremy Ziemann, Anton Wegener, Selvin Kürümüs, Alexander Epp, Kimi Schubert. Eingewechselt: Can Kacan, Timon Brentführer.


VfL Mennighüffen – SC Halle 0:1 (0:1). Das Tor des Tages fiel in der 29. Minute durch Kevin Hübner. Die Gastgeber bleiben mit null Punkten und null Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Die Leistung gegen Halle war aber vor allem vor der Pause sehr gut, wie Trainer Jochen Grewe meint. Er sagte: „Wir waren bei zwei, drei guten Chancen nah dran am ersten Saisontor. Die Jungs waren mehr als gleichwertig in einem ausgeglichenen Spiel. Die beste Chance hatte Leif Schumacher. Beim Gegentor vor der Pause nach einer Ecke stehen leider nur um den Torschützen herum, nach dem Motto: Nimm du ihn, ich hab ihn. Aber auch nach diesem 0:1 wissen wir, wie nah wir am Tor dran waren. Es ist auch im Training alles gut, die Mannschaft arbeitet super mit. Irgendwann werden wir belohnt.“

Aufrufe: 07.11.2017, 10:38 Uhr
Wolfgang Döbber/Foto: Jürgen KrügerAutor