2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Ulrich
F: Ulrich

Höxters A-Jugend verliert gegen das Schlusslicht

0:4-Pleite beim VfR Wellensiek trotz 36:6-Torschüsse

So richtig konnte Trainer Martin Skatulla nicht glauben, was sich beim Auswärtsspiel beim VfR Wellensieg abspielte. Trotz klarer Überlegenheit unterlagen die Bezirksliga-A-Junioren des SV Höxter am Ende mit 0:4 und stecken nun wieder mitten im Abstiegskampf. Die Wellensieker gingen mit nur fünf Punkten auf dem Konto ins Spiel, kamen aber schon nach acht Minuten zur 1:0-Führung durch Baran Tutkun. In der zweiten Hälfte erhöhten erneut Tutkun (63), Kerem Kirici (69.) und Ben Walled El Mansouri auf den 4:0-Endstand. „Wir wissen ehrlich gesagt gar nicht, warum wir das Spiel verloren haben. Wir haben uns so viele Chancen wie noch nie herausgespielt“, wunderte sich Skatulla. „Wir haben 36:6-Torschüsse und 16:2-Ecken gezählt und trotzdem verloren. Das ist richtig ärgerlich“, fügte Skatulla an. Dazu vergab Höxter per Elfmeter den möglichen Ausgleich zum 1:1. Der Abstand auf Wellensiek, der den ersten Abstiegsrang belegt, beträgt durch die Niederlage nur noch sechs Punkte.
Aufrufe: 04.5.2018, 09:45 Uhr
WestphalAutor