2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

"93er"-Reserve fügt Rummelsberg erste Pleite zu

5. Spieltag: Wendelstein siegt knapp 2:1 +++ Altdorf II macht es gegen HSV-Zweite deutlich

Der TSV Wendelstein II fügte am 5. Spieltag der B-Klasse Nord Ost 2 den EKSG Runmelsberg seine erste Saisonniederlage zu und kletterte dadurch auf den zweiten Tabellenplatz. Ebenfalls erfolgreich konnte der FC Altdorf II seine Partie gegen den Henger SV II gestalten (5:0). Die Reserve des TV Velburg bezwang in des den FV Röthenbach mit 2:1.

SV Moosbach 1970 II - DJK-SV Oberwiesenacker II 1:1 (0:1)

Im Vorspiel der beiden Reserven hatten die Hausherren in der 15. Minute die Chance in Führung zu gehen, doch Nachwuchsspieler Michael Brunne vergab. Zwölf Minuten später zeigte der Gast, wie man es besser macht und ging durch Norbert Wolf mit 1:0 in Front. Kurz vor der Halbzeitpause dezimierte sich der SVM auch noch selbst, als Benjamin Loreth nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot sah (40.). Trotz Unterzahl dominierte die Heimelf in Hälfte zwei das Spiel weitgehend und hätte durch Christian Braun auch mehrmals die Gästeführung egalisieren können. In der 70. Spielminute dann schließlich doch der Ausgleich: Nach schönem Zuspiel von Braun netzte Hannes Bauer zum verdienten 1:1 ein. Dieser Spielstand markierte auch das Endergebnis – trotz einer hektischen Schlussphase, in der der Schiedsrichter auch Gästetorschütze Wolf mit Gelb-Rot vom Platz stellte (76.).

Schiedsrichter: Schatz Albert - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Norbert Wolf (26.), 1:1 Hannes Bauer (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Loreth (40./SV Moosbach 1970 II), Gelb-Rot gegen Norbert Wolf (76./DJK-SV Oberwiesenacker II)

FC Altdorf II - Henger SV II 5:0 (1:0)

Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Altdorfer zusehends die Initiative und kamen dann prompt auch zum Führungstor, das Tobias Auer mit einer feinen Einzelleistung erzielte (35.). In der zweiten Spielhälfte sollten dann die Zuschauer auf ihre Kosten kommen, der FCA erhöhte nochmals die Schlagzahl und kam durch einen Doppelschlag von Tino Knobloch in der 60. und 65. Minute zu einer souveränen 3:0-Führung.

Nachdem Altdorf mit der sicheren Führung im Rücken etwas heruntergeschaltet hatte, versuchten es ihrerseits die Gäste mit einigen Angriffen, die jedoch allesamt von der gut organisierten Altdorfer Defensive unterbunden wurden. In der 83. Minute erzielte Christian Schaner mit einem coolen Schlenzer von der Strafraumkante ins lange Eck das 4:0. Für den Schlusspunkt der Partie sorgte der Spieler, der den Torreigen auch eröffnet hatte. Nach einem guten Pass von Christian Schaner jagte Sturmführer Tobias Auer das Leder trocken unter die Latte. Der glatte 5:0-Ergebnis geht vor allem aufgrund der zweiten Hälfte völlig in Ordnung.

SG Sindlbach / Pilsach / Litzlohe II - SV Lauterhofen II 0:3



EKSG Rummelsberg - TSV 1893 Wendelstein II 1:2 (1:0)

Obwohl die EKSG personell unterbesetzt war und die Partie zunächst sogar nur zu Zehnt begann, hielt sie nicht nur das 0:0, sondern hatte auch die zwingenderen Torchancen. Die beste von ihnen nutzte Lukas Martiska in der 42. Minute, als er nach Vorarbeit von Timo Wimmelbacher den Ball ins lange Eck zirkelte.

Im zweiten Durchgang mussten die Gastgeber jedoch der personellen Notlage Tribut zollen und kamen kaum mehr zu Entlastungsangriffen. Die Gäste aus Wendelstein schnürten die Rummelsberger fortan zunehmend in deren eigenen Hälfte ein und erspielten sich beste Torchancen. Die logische Folge: Der Ausgleich in der 56. Minute durch Julian Hettwer nach Vorarbeit von Rafael Schneider. Da die Hausherren der Dominanz des TSV auch danach kaum mehr etwas entgegenzusetzen hatten, drehte dieser vier Minuten vor Schluss die Begegnung auch ergebnistechnisch, als Schneider ein Zuspiel von Thomas Metz zum 2:1 nutzte. Rummelsberg warf zwar noch einmal alles nach vorne – doch mehr als ein Freistoß an die Latte sprang für die Heimelf nicht mehr heraus.

Schiedsrichter: Franz Hartmannsgruber
Tore: 1:0 Lukas Martiska (43.), 1:1 Julian Hettwer (56.), 2:1 Rafael Schneider (86.)

FV Röthenbach bei Altdorf - TV 1897 Velburg II 2:3 (1:1)

Am späten Sonntagnachmittag musste der FV Röthenbach gegen die Velburger Reserve eine ärgerliche Niederlage einstecken. Ärgerlich deshalb, weil die Hausherren zur Pause noch mit 2:0 in Führung gelegen hatten. Bereits in der 9. Minute hatte Benjamin Rühl nach einem Freistoß von Christoph Stahl das 1:0 per Kopf markiert. Rund 20 Minuten später war es dann Gerhard Engert, der nach erneuter Vorarbeit von Stahl auf 2:0 erhöhte. Irgendetwas schien dann aber mit dem Röthenbacher Pausentee nicht gestimmt zu haben, denn die Einheimischen ließen nach Wiederanpfiff kräftig nach, wofür sich die Gäste prompt in der 46. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Martin Helgert bedankten. Nur zehn Minuten später klingelte es schon wieder im Röthenbacher Kasten: Dominic Pühler hatte den Ausgleich erzielt. Und jener Pühler war es auch, der in der 70. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages dann endgültig das Spiel zugunsten der Velburger drehen konnte.

Schiedsrichter: Herbert Pröpster
Tore: 2:1 Martin Helgert (46.), 2:2 Dominik Pühler (60.), 2:3 Dominik Pühler (71.)
Besondere Vorkommnisse: Frank Knauer (TV 1897 Velburg II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Benjamin Grönke (87.)

Aufrufe: 09.9.2014, 06:18 Uhr
Der BoteAutor