2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
In Pfreimd ist der Fußball-Nachwuchs an zwei Wochenenden gefordert. Foto: Stefan Schumm
In Pfreimd ist der Fußball-Nachwuchs an zwei Wochenenden gefordert. Foto: Stefan Schumm

76 Jugendteams kämpfen um Turniersieg

Das 28. Pfreimder Hallen-Spektakel findet am zwei Wochenende statt. Neben dem 16./17. wird auch am 23./24. Februar gespielt.

Am Samstag beginnt in der Landgraf-Ulrich-Halle das 28. Pfreimder Fußball-Hallenspektakel mit 72 Mannschaften und mehr als 750 Nachwuchssportlern. Gespielt wird wieder an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden (16./17. und 23./24. Februar).

Eröffnet wird das 28. Pfreimder Fußball-Hallenspektakel am Samstag um 9 Uhr mit dem Turnier der C-Jugend. Teilnehmende Teams sind neben dem Gastgeber die SG Nabburg und SG Wernberg/Weihern, die SG Fahrenberg, der TSV Nittenau, der 1. FC Schwarzenfeld, die SF Weidenthal-Guteneck sowie die DJK Dürnsricht/Trisching/Schmidgaden.

Die B-Jugend beginnt ihr Turnier um 13.30 Uhr. Neben zwei Mannschaften des Gastgebers kämpfen die JFG Oberpfälzer Seenland, die JFG Hammersee, die SG SC Altfalter/Diendorf/Nabburg, der TSV Kareth-Lappersdorf, der SV Raigering und die SG SF Weidenthal-Guteneck um den Sieg.

Am 17. Februar um 10 Uhr beginnen die D2-Junioren mit ihrem Turnier. Dabei treten gegeneinander an: SG Schmidgaden/Dürnsricht/Trisching, SG SC Kreith/Weinberg, SG Gleiritsch/Trausnitz, SG Wernberg/Weihern, FC OVI/Teunz, SG Ettmannsdorf/Haselbach/Schwandorf, 1. FC Neunburg und SpVgg Pfreimd.

Ab 14.30 Uhr sind dann die E2-Jugendlichen gefordert. Neben zwei Mannschaften des Gastgebers sind die SG Wernberg/Weihern, der SC Ettmannsdorf (U10), die SG Dachelhofen/Klardorf/Katzdorf, die SG Diendorf, der SV Raigering und der 1. FC Neunburg am Start.

Den Anfang macht am 23. Februar um 9 Uhr das F1-Turnier. Folgende Teams stehen sich gegenüber: die SG 1. FC Schwandorf, die SG Wernberg/Weihern, die DJK Ensdorf, der 1. FC Neunburg vorm Wald, die SG Fahrenberg, die SG OVI/Teunz sowie die SpVgg Pfreimd mit zwei Mannschaft.

Beim Turnier der E1-Jugend spielen ab 13.30 Uhr folgende Teams: SF Weidenthal-Guteneck, 1. FC Schmidgaden, 1. FC Schwarzenfeld, SG OVI/Teunz, VfB Mantel, SG Katzdorf/Klardorf/Dachelhofen, SpVgg Pfreimd schwarz und SpVgg Pfreimd blau.

Im Anschluss starten um 18 Uhr die D1-Junioren. Neben einer Mannschaft des Gastgebers nehmen die SG Klardorf/Dachelhofen/Katzdorf, die SG Rothenstadt/Pirk, die SG Fahrenberg, die SG Altfalter/Diendorf/Nabburg, der 1. FC Neunburg vorm Wald, die SG Wernberg/Weihern und die SG OVI Teunz am Turnier teil.

Am 24. Februar ab 9 Uhr kämpft die F2-Jugend um den Sieg. Neben dem Gastgeber ist der TSV Nittenau, der VfB Mantel, der TSV Gärbershof, die SG Rothenstadt/Pirk, die SG Teublitz/Saltendorf, die SG Fahrenberg sowie die SG Wernberg/Weihern am Start.

Die G-Jugend ist ab 13.30 Uhr gefordert. Folgende Vereine haben neben der Mannschaften des Gastgebers ihre Zusage gegeben: die SG Wernberg/Weihern, die SG Diendorf/Altfalter/Nabburg, die SG Trausnitz/Gleiritsch/Tännesberg, die DJK Neustadt/WN und die DJK Steinberg.

Aufrufe: 011.2.2019, 15:28 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor