2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SG mit deutlichem Sieg gegen Sinsheim

Nachdem vergangenes Wochenende der Rückrundenstart der SG ins Wasser gefallen ist, empfing man mit dem SV Sinsheim einen Gegner, der sich langsam an die Spitzengruppe zurückkämpfen konnte.

Die SG versuchte das Spiel von Beginn an dominant zu gestalten, was in der Anfangsphase auch gelang, sich aber nicht im Resultat niederschlagen konnte. Man konnte sich einige Chancen herausspielen, kam aber bis zur 24. Minute nicht zum Torerfolg. Dann war es allerdings Manuel Bender, der zum umjubelten Führungstreffer für die SG vollenden konnte. Auch in der Folge trat die SG weiterhin dominant auf. So kam es, dass in der 32. Minute Korkmaz allein auf dem Weg zum Tor war, und nur mit einer Notbremse gestoppt werden konnte. Somit spielte der Gast fortan in Unterzahl. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte die SG kein Kapital aus der zahlenmäßigen Überlegenheit mehr schlagen und man ging mit 1:0 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die SG agierte konzentriert und zwang dem Gegner somit ihr Spiel auf. Nachdem der eingewechselte Manuel Stoll das 2:0 auf dem Kopf hatte, jedoch knapp vorbei köpfte, machte er es kurze Zeit besser und traf in der 63. Minute zum 2:0. Nun konnte man mit noch mehr Ruhe die Angriffe aufziehen, was in der 74. Minute zum 3:0 führte. Wieder war es Stoll der traf. In der 80. Minute dezimierte sich der Gast mit einer gelb-roten Karte erneut. Die sich ergebenden Räume nutzte man nun gut aus und kam durch Philipp Holaschke in der 83. Minute zum 4:0. Manuel Stoll setzte mit seinem dritten und vierten Tor in der 87. und 90. Minute den Schlusspunkt unter die Partie.

Somit konnte die SG das erste Spiel nach der Winterpause deutlich für sich entscheiden und macht mit einem überzeugenden Sieg eine Ansage an die Konkurenz.

Aufrufe: 019.3.2019, 07:59 Uhr
gelöscht gelöschtAutor