2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sind auf ihrem kleinen Kunstrasen zu allem fähig: Die Fußballer des SC Kohlheck. Archivfoto: Jan Henz
Sind auf ihrem kleinen Kunstrasen zu allem fähig: Die Fußballer des SC Kohlheck. Archivfoto: Jan Henz

Pokalhit SC Kohlheck gegen SVW

Am Mittwoch um Halbfinal-Einzug +++ Hiobsbotschaft für Sportverein: Broghammer hat Kreuzbandriss erlitten +++ Auch SCK mit Sorgen

Wiesbaden. Für die Kreisoberliga-Fußballer des SC Kohlheck ist es das Spiel des Jahres, für Hessenligist SV Wiesbaden die Gelegenheit, über den Wettbewerb auf Kreisebene den erneuten Einzug in den Hessenpokal anzupeilen und damit die Option eines Heimspiel-Highlights wie am 5. November 2014 beim 0:1 gegen Kickers Offenbach zu ziehen. Voraussetzung dafür ist ein Erfolg im Viertelfinalspiel beim SCK (Mittwoch, 19.30 Uhr, Schönbergstraße). Der Sieger dieser Partie gastiert am 15. April auf dem Hartplatz von Kreisoberliga-Klub Hellas Schierstein. Am gleichen Tag findet das zweite Semifinale zwischen Kastel 06 und dem TuS Nordenstadt statt (beide 19.30 Uhr).

Amstätter in der Startelf

Für den Sportverein gilt es nach dem 0:2 gegen Alzenau, das die Aufstiegschancen minimiert hat, nicht in ein Tief zu schlittern. Wo sich doch einhergehend die personelle Situation äußerst angespannt darstellt. So hat sich die Verletzung im rechten Knie von Fabian Broghammer aus dem Spiel gegen Oberrad nun doch als Kreuzbandriss entpuppt. Zudem laboriert Defensiv-Winterzugang Nassim Banouas wieder an der Sehnenverletzung im seitlichen Bereich der Sohle. Und nicht zuletzt ist unklar, ob Jonas Grüter aufgrund seiner Beanspruchung im Polizeidienst spielen kann. Trainer Djuradj Vasic wird deshalb auf jeden Fall Sascha Amstätter in die Startelf beordern. Der 37-Jährige Ex-Profi beendet bekanntlich nach dieser Runde seine Spielerlaufbahn. Vasic wäre froh, wenn Amstätter dem SVW verbunden bliebe, um seine geballte Erfahrung zum Beispiel in den Bereichen Scouting, Spielebeobachtung und Videoanalyse zu nutzen.

Auch Angelo Del Buono muss Ausfälle kompensieren

Derweil hat auch Kohlhecks Spielertrainer Angelo Del Buono Personalsorgen. Viktor Andreas und Mustafa Bakir plagen sich mit Zerrungen herum. Samir Mehic fällt nach einer Augen-Operation aus, Andy Reimer ist angeschlagen und Emanuel Parelho, dessen angebrochene Hand mittels Gips ruhiggestellt wurde, fällt definitiv aus. Immerhin kann Del Buono wieder auf Nico Bierke bauen. Und darauf, dass seine verfügbaren Kräfte kämpferisch alles abrufen werden.

SCK-Devise: Die Null halten und versuchen, mitzuspielen

„Wir wollen dagegenhalten, so lange wie möglich die Null halten und die Bälle nicht einfach nur wegbolzen, sondern schon versuchen, auch ein bisschen mitzuspielen“, gibt Kohlhecks temperamentvoller Coach die Richtung vor.

Aufrufe: 017.3.2015, 10:58 Uhr
Stephan NeumannAutor