2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Nordenstadts Sven Deider fällt gegen Klarenthal voraussichtlich aus. Archivfoto: Klein.
Nordenstadts Sven Deider fällt gegen Klarenthal voraussichtlich aus. Archivfoto: Klein.

"Müssen uns warm anziehen"

Kreisoberligist Nordenstadt gastiert im Pokal am Donnerstag beim SC Klarenthal +++ TuS-Lazarett füllt sich weiter +++ Schenk fällt bis Rückrundenende aus

KLARENTHAL. Nach dem 4:1-Pokalcoup des SC Klarenthal im Achtelfinale gegen den FC Naurod gastiert im Viertelfinale nun der nächste Kreisoberligist aus dem Ländchen im berühmten Zwinger - der TuS Nordenstadt. Nicht nur aufgrund der Heimstärke verspricht das Spiel einen spannenden Verlauf.

Denn der TuS geht mit einigen Personalsorgen in die Partie. Trainer Thorsten Becht muss in Matze Borrmann, Sven Deider (Bänderdehnung), Marcel Kramer, Daniel Pollner (Ellbogenverletzung) und Gregor Schenk (Schulterverletzung nach Skiunfall) gleich auf fünf Spieler verzichten. "Gerade die Verletzung von Schenk ist enorm bitter, er wird wohl die ganze Rückrunde ausfallen und mutet daher wie ein Abgang an", hadert Becht mit dem Schicksal.

Spezielle Zwinger-Atmosphäre

Trotz des nicht enden wollenden Lazaretts sehen sich die klassenhöheren Nordenstadter natürlich weiterhin in der Lage, auch in Klarenthal zu bestehen. "Wir sind gut vorbereitet und ich gehe davon aus, dass wir am Ende den längeren Atem haben werden", meint Nordenstadts Kapitän Dennis Deider. Der jedoch auch gewarnt ist: "Wir haben viele junge Spieler im Kader, die die spezielle Atmosphäre in Klarenthal noch nicht kennen. Es wird ein enges Spiel, wir müssen uns definitiv warm anziehen."

Aufrufe: 012.2.2015, 08:00 Uhr
Philipp DurilloAutor