2024-05-02T16:12:49.858Z

Totopokal
Kann sich auf die nächste Runde im Totopokal freuen: Gröbenzell-Trainer Udo Barth. Foto: 1. SC Gröbenzell
Kann sich auf die nächste Runde im Totopokal freuen: Gröbenzell-Trainer Udo Barth. Foto: 1. SC Gröbenzell

Gröbenzell mit Torfestival

Keine Überraschung im Totopokal

Landkreis – Der SC Gröbenzell setzte sich trotz Personalsorgen mühelos mit 7:1 bei der SpVgg Wildenroth durch.

Wildenroth - Gröbenzell 1:7

Von der ersten Minute an war der SC Gröbenzell das spielbestimmende Team. Mit einem Doppelschlag schossen Michael Zimmermann (8.) und Emanuel Weißenberger (9.) den Sportclub frühzeitig auf die Siegerstraße. Nach einer halben Stunde erhöhte Zimmermann auf 3:0. Nach 32 Minuten erwies Wildenroths Dominik Mauritz seinem Team dann einen Bärendienst, als er sich mit Schiedsrichter Michael Stahl (Emmering) anlegte. Da Mauritz nach seiner Gelben Karte weiter meckerte, hielt der Unparteiische Motzer Mauritz den knallroten Karton unter die Nase.

In personeller Überzahl hatte Gröbenzell nun noch leichteres Spiel. Die Neuzugänge Emanuel Weißenberger (vorher SC Olching) und Lukas Hornung (aus Gilching) erzielten bis zur Pause die Treffer vier und fünf. Der Wildenrother Anschlusstreffer durch Maximilian Scheidl (48.) war aber mehr ein Strohfeuer denn der Auftakt zu einer Aufholjagd. Bereits drei Minuten später stellte Zimmermann mit seinem dritten Treffer des Tages den alten Abstand wieder her.

Den Schlusspunkt setzte Lukas Hornung nach 60 Minuten. In der Folge spielte der SCG die Partie locker runter. Nach 67 Minuten herrschte zumindest wieder personelle Gleichzahl. Wegen wiederholten Foulspiels schickte Stahl Gröbenzells Doppeltorschützen Weißenberger vorzeitig zum Duschen.

Co-Trainer Frank Reichelt, der in der Anfangsphase sogar mitkicken musste, war sichtlich zufrieden. Zumal mit Max Massenhauser und Nick Klokkers zwei etatmäßige U19-Akteure mitwirkten. Das Fehlen von insgesamt elf Spielern war nicht spürbar. Auch der neue Trainer Udo Barth weilt noch im Urlaub.

Text: Dirk Schiffner

Aufrufe: 04.8.2017, 10:25 Uhr
Dirk Schiffner - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor