2024-05-02T16:12:49.858Z

Querpass
Pablo Garcia traf am Mittwoch zum 1:0 für Eintracht Cuxhaven. Foto: Volker Schmidt
Pablo Garcia traf am Mittwoch zum 1:0 für Eintracht Cuxhaven. Foto: Volker Schmidt

1. Leher Sommer-Cup

LTS erwartet heute um 20.30 Uhr Bremen-Liga-Meister Bremer SV

Bremen-Liga-Meister Bremer SV gibt heute seine Visitenkarte in Speckenbüttel ab. Gegner ist um 20.30 Uhr LTS Bremerhaven

Der OSC Bremerhaven gewann sein erstes Spiel beim 1. Sommer-Cup der Leher TS gegen den SV Brake mit 6:3. Dabei zeigte das neuformierte Team von Trainer Thomas Klinke gute spielerische Ansätze und kam nach dem 0:1 und 1:2-Rückstand auf dem Kunstrasen in Speckenbüttel besser in das Vorbereitungsturnier, das morgen mit den Platzierungsspielen ab 15 Uhr endet. Das Finale wird um 19 Uhr angepfiffen.

Heute ab 18.30 Uhr wird in beiden Gruppen das letzte Gruppenspiel angepfiffen. Zunächst stehen sich der Bremer SV und Eintracht Cuxhaven gegenüber, die am Mittwoch mit einem verdienten 5:1-Erfolg über Gastgeber Leher TS einen Auftakt nach Maß feiern durften. Danach treffen die U19-Regionalliga-Kicker des JFV Bremerhaven auf den SV Brake mit Trainer Dennis Ley, der selbst jahrelang Coach der LTS-B-Junioren und später beim JFV war und viele Nachwuchstalente bestens kennt. Gegen den Bremenligisten OSC hatte seine Elf die bessere Anfangsphase und ging durch Christian Hilse in Führung, die Angelo Pauls, Neuzugang vom FC Sparta Bremerhaven mit einem sehenswerten Treffer aus 18 Metern zum 1:1 für die Olympischen ausgleichen konnte. Danach war es Fred Oualoo, der die Gäste von der Unterweser erneut in Führung schoss. Doch Rafael Brand glich in der kurzweiligen Partie im Gegenzug zum 2:2 (22.) aus. Das muntere Toreschießen ging noch vor der Pause weiter, als Fatih Arslan (40.) und Kapitän Gökhan Yücel per Solo mit dem Halbzeitpfiff zum 4:2 für die Elf von Thomas Klinke traf.

Nach dem Wechsel agierte der OSC konzentriert weiter und gewann nach 90 Minuten verdient mit 6:3.

Bremenliga-Aufsteiger musste gleich im ersten Spiel feststellen, dass die Trauben gegen andere Topteams aus der Region höher hängen. Trainer Uwe Steinlein wird Geduld haben müssen, bis sich seine Youngster gegen routinierten Mannschaften in Szene setzen können. Beim 1:5 gegen Landesligist Eintracht Cuxhaven hatten die Gäste von der Nordseeküste die klar bessere Spielanlage und agierten taktisch reifer. Nach 27 Minuten löste Kapitän Pablo Garcia den Knoten bei den Gästen. Mathias Milz nutzte den Schock der Leher zum 0:2, als er keine 60 Sekunden später erneut für die Cuxländer traf. Alexander Milakovic erhöhte zum 0:3, bevor Marcel Wagner nach guter Vorarbeit von Julian Bünting der Ehrentreffer gelang. Nach der Pause trafen Dario Neves Nunes (67.) und Pablo Garcia zum 5:1-Endstand.

Heute: 18:30 Uhr: JFV Bremerhaven U19 – OSC Bremerhaven. 20.30 Uhr: Bremer SV – Leher TS.

Freitag, 18.30 Uhr: Bremer SV – Eintracht Cuxhaven. 20.30 Uhr: JFV U19 – SV Brake.

Sonnabend, 15, 17 und 19 Uhr die Endspiele um die Platzierungen.

Aufrufe: 010.7.2014, 12:38 Uhr
Volker SchmidtAutor