2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Reinhardt
F: Reinhardt

Goldlauter II macht Traumstart gegen Viernau II perfekt

Perfekter Start in die neue Saison für die zweite Mannschaft!

Verlinkte Inhalte

In einer glänzenden Verfassung ging die Mannschaft von Tino Eckstein in die Partie. Der Trainer konnte auf einen breiten Kader zurückgreifen sodass genügend Spieler zur Verfügung standen.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

FSV Goldlauter II - FSV 04 Viernau II 3:0

Von Beginn an erzeugte man Druck nach vorne und konnte in der 9. Spielminute durch Marco Schmidt bereits in Führung gehen. Henrik Heinz legte auf der linken Seite zu Marco in den Strafraum, der den Keeper zum 1:0 tunnelte. Danach kam der Gast zweimal gefährlich vor das Gehäuse von Sebastian Vierling, dieser reagierte glänzend und verhinderte den Ausgleich. In der 22. Spielminute setzte sich Max Beuthner auf der linken Seite klasse durch und brachte den Ball auf Marco Schmidt, der mit seinem zweiten Treffer der Partie das 2:0 markierte. Acht Minuten später hatte Henrik Heinz mit dem Kopf die nächste Chance. Anschließend verfehlte Marco Schmidt und Mario Daeche ganz knapp das Gehäuse des Gegners. Mit einem souveränen 2:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel. Doch ab der 50. Spielminute waren die Wopper dann mehr und mehr tonangebend. Max Beuthner hätte um ein Haar das 3:0 erzielt, aber der Keeper der Gäste zeigte sich in einer guten Verfassung. In der 58. Spielminute die nächste klare Torchance durch Lars Griebel, der mit Zug zum Tor hätte selbst schießen können, aber er legte auf Marco Schmidt, der aus der Drehung schoss. Der Keeper der Gäste war wieder zur Stelle. Keine zwei Minuten später legte Florian Schüler den Ball auf Marco, der dieses Mal den Pfosten traf. Ein unglaubliches Pech in dieser Situation. Das 3:0 wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen. Aber auch die Gäste kamen trotz Überlegenheit der Wopper zu Chancen, doch die Abwehr um Holger Weiß stand sicher. Bis zur 80. Spielminute ließen die Wopper weitere hochkarätige Chancen liegen und in der 81. Spielminute wurde es, trotz deutlichem Chancenplus, plötzlich gefährlich. Viernau kam zu einer Doppelchance, die zum Glück vergeben wurde. In der 89. Spielminute fiel dann endlich das erlösende und sichere 3:0 durch Florian Schüler. Ein weiter Abschlag von Sebastian Vierling fand Flo, der in Richtung Tor sprintente und mit etwas Glück kullerte der Ball durch das Gewühl ins Netz.

Fazit: Ein Traumstart für die zweite Mannschaft in die neue Saison. Vor allem in der zweiten Halbzeit erspielte man sich Chancen im Minutentakt und man hätte deutlich mehr Treffer erzielen können. Am Ende fehlte auch etwas die Kraft, denn es war ein laufintensives Spiel. Insgesamt gesehen, kann man mit der Leistung sehr zufrieden sein.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Becker - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Marco Schmidt (9.), 2:0 Marco Schmidt (22.), 3:0 Florian Schüler (89.)
Aufrufe: 031.8.2017, 12:00 Uhr
Matthias ReinhardtAutor