2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines

Goldlauter II macht's zweistellig

In der 1. Kreisklasse Staffel 3 ließ der FSV Goldlauter II nichts gegen den FSV Mittelschmalkalden II anbrennen und fuhr einen Kantersieg ein.

Verlinkte Inhalte

Bericht aus Sicht des FSV Goldlauter II:

FSV Goldlauter II - FSV 06 Mittelschmalkalden II 11:1
Klasse Leistung am dritten Spieltag! Von Anfang an präsentierte sich die Mannschaft von Tino Eckstein bei leicht bewölktem Himmel und angenehmen Fußballtemperaturen hellwach und konzentriert. In der 5. Spielminute gab es schon die erste große Möglichkeit. Christian Benz brachte eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum und Lars Griebel knallte die Kugel an die Latte. Der Druck wurde von Minute zu Minute größer. Nach Handspiel des Gegners im Strafraum schnappte sich Holger Weiß den Ball, um den Elfmeter auszuführen. Mit einem satten Schuss rechts unten in die Ecke sorgte er für die Führung. Danach konnte sich Mittelschmalkalden kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. In der 14. Spielminute erzielte Marco Schmidt nach einem tollen Zusammenspiel mit Christian Thieroff und Max Beuthner und mit einem satten Schuss das 2:0. Die einzige Unaufmerksamkeit der Wopper an diesem Tag führte kurz darauf zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. In der 20. Spielminute erzielte Max Beuthner nach einem Abpraller des gegnerischen Keepers dann das 3:1. Vorausgegangen war ein Freistoß von Christian Benz links an der Mauer vorbei, den der Keeper zur Seite abwehrte, aber genau da stand Max einschussbereit. Einige Augenblicke später traf Marco Schmidt zum 4:1.

Danach traf Max Beuthner nach einer Ecke die Latte. Es war ein Spiel nur auf eine Seite. In der 40. Spielminute setzte sich Marco Schmidt im rechten Strafraum souverän gegen seinen Gegenspieler durch und lupfte den Ball auf links zu Max Beuthner, der mit dem Kopf den fünften Treffer für die Wopper erzielte. Eine klasse erste Hälfte, in der das Spiel schon so gut wie entschieden war. Nach dem Seitenwechsel ging es genauso weiter und die Wopper hatten weiterhin das Spiel völlig unter Kontrolle. In der 51. Spielminute traf Christian Stiebritz zum 6:1. Zehn Minuten später traf Christian erneut. Nur wenige Augenblicke danach wieder ein herrlicher Angriff der Wopper und Holger Weiß zog vor dem Strafraum ab. Mit Auge und einem Schuss wie ein Strich traf er zum 8:1. In der 72. Spielminute erzielte Marco Schmidt mit seinem dritten Treffer in der Partie das 9:1. Angesichts des deutlichen Spielstandes schaltete die Mannschaft ab der 75. Minute mehrere Gänge zurück und verwalteten das Ergebnis, wobei die Wopper weiterhin zu klaren Tormöglichkeiten kamen. In der 80. Spielminute kam Handballer Lars Griebel von rechts in den Strafraum der Gäste hinein und traf per sehenswerten Lupfer zum 10:1. Auf Lars Treffer folgte nur drei Minuten später das nächste sehenswerte Tor durch Christian Benz nach einer Ecke zum 11:1 Endstand.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Becker

Aufrufe: 012.9.2017, 19:37 Uhr
Matthias ReinhardAutor