2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auf Marvin Deusser und seine Darmstädter Mannschaftskameraden kommt in der Fußball-Verbandsliga am Sonntag gegen Bad Vilbel eine schwere Aufgabe zu.	Foto: Thomas Zöller
Auf Marvin Deusser und seine Darmstädter Mannschaftskameraden kommt in der Fußball-Verbandsliga am Sonntag gegen Bad Vilbel eine schwere Aufgabe zu. Foto: Thomas Zöller

Personalengpass bei Rot-Weiß Darmstadt

Verbandsliga Süd: SKV nur Außenseiter gegen Bad Vilbel / Alsbach erwartet Wald-Michelbach

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Süd will der FC Alsbach gegen Eintracht Wald-Michelbach den nächsten Sieg einfahren. Rot-Weiß Darmstadt droht gegen Tabellenführer FV Bad Vilbel die nächste Niederlage.

Rot-Weiß Frankfurt II – TS Ober-Roden (Sonntag, 14.45 Uhr)

Beim Ober-Rodener Sieg bei Rot-Weiß Darmstadt am vergangenen Sonntag verletzte sich Kapitän Benedikt Strauss (Meniskusriss) und wird Trainer Zivojin Juskic in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Personell gestaltet sich die Situation etwas schwierig, da Hesse und Veisoglu (zuletzt krank) noch fraglich sind und Wolff (private Gründe) für die kommende Partie fehlen wird. Vom Spiel gegen den Tabellenvorletzten, von dem die TS aktuell noch vier Punkte trennen, erwartet Juskic nichts anderes als die Spiele zuvor: „Wir müssen weiterhin eine gute Laufbereitschaft zeigen und mit Tempo nach vorne spielen. Die positive Einstellung und alles was wir uns langsam erarbeitet haben, müssen wir weiter voranbringen. Damit können wir auch am Sonntag erfolgreich sein.“


FC 1907 Bensheim - SV FC Sandzak Frankfurt (So 14:45)

Zwei Begegnungen bleiben dem FC 07 Bensheim noch, um die selbstgesteckte Marke von 25 Punkten bis zur Winterpause zu erreichen. Sollten die Nullsiebener mit dieser Bilanz in die dreimonatige Ruhezeit gehen, wären die Voraussetzungen günstig für den Klassenerhalt in der Verbandsliga, sagt Trainer Ludwig Brenner. Basierend auf die vergangenen Runden in der zuverlässig engen Liga geht Brenner davon aus, dass man in puncto Endklassement in Richtung 45 Punkten denken muss, um auf der sicheren Seite zu sein: „Nicht ganz einfach, aber für uns absolut machbar.“ Am Sonntag bietet sich Bensheim (10./22 Punkte) in der Heimpartie gegen den punktgleichen FC Sandzak Frankfurt die Möglichkeit, das Winterziel zu realisieren. Das Hinspiel im Sommer wurde wegen Funktionsstörungen im Sanitärbereich kurzfristig abgesagt; der Dreier ging nach mehreren Sportgerichtsverhandlungen nach Bensheim. Brenner tendiert dazu, die Elf, die gegen Eintracht Wald-Michelbach 4:2 punktete, erneut ins Rennen zu schicken.


Rot-Weiß Darmstadt – FV Bad Vilbel (Sonntag, 14.45 Uhr)

Für Darmstadts Trainer Dominik Lohrer hat sich die personelle Situation nicht entspannt: Baldes (Mittelfußprellung) ist noch fraglich, Nguyen fällt aus persönlichen Gründen für den Rest des Jahres aus. Mit Scholz und Rademacher sind beide Torhüter verletzt, so dass mit Tom Henssel ein noch für die A-Jugend berechtigter Spieler wie bereits gegen Ober-Roden zwischen den Pfosten stehen wird. Am Sonntag empfangen die Rot-Weißen Tabellenführer FV Bad Vilbel, der sich im Hinspiel mit 3:2 durchsetzte. Lohrer: „Wir haben schon im Hinspiel zu spüren bekommen, zu was diese Mannschaft in der Lage ist. Wir haben in dieser Saison bereits viel Negatives erlebt. Vielleicht glückt uns am Sonntag eine positive Überraschung.“


Germania Ober-Roden – SG Bruchköbel (Sonntag, 14.45 Uhr)

Die am Sonntag ausgefallene Partie gegen Frankfurt wird am 3. Dezember nachgeholt. Personell hat sich die Situation bei Ober-Roden entspannt. Der Einsatz von Christophori-Como ist noch immer fraglich, aber der Torjäger ist zumindest wieder ins Training eingestiegen. Mit Ivanov hat sich einer der Torhüter einen Muskelriss zugezogen und kann in diesem Jahr wohl nicht mehr auflaufen. Ein einfaches Spiel erwartet Ober-Rodens Vorsitzender Norbert Rink vom Schlusslicht nicht: „Man darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen.“


Türk Friedberg – Viktoria Urberach (Sonntag, 14.45 Uhr)

Am vergangenen Sonntag holte Urberach drei Mal einen Rückstand auf, aber verpasste es aus den eigenen Möglichkeiten mehr zu machen. Mit Türk Friedberg gastiert die Viktoria beim Tabellenzweiten, der die letzten vier Spiele klar für sich entscheiden konnte. Außer dem Langzeitverletzten Hamed stehen alle Urberacher Spieler zu Verfügung. Im Hinspiel setzte sich Friedberg knapp mit 4:3 durch. Urberachs Co-Trainer Marco Saul rechnet seiner Mannschaft durchaus Chancen aus: „Wir haben die letzten vier Spiele nicht verloren, weshalb unsere Jungs mit Selbstvertrauen auftreten können. Es werden Nuancen sein, die die Entscheidung bringen.“


FC Alsbach – Eintracht Wald-Michelbach (Sonntag, 14.45 Uhr)

Beim FC Alsbach sind Daniel und Manga Mbou wieder einsatzbereit, während Özkaya wie bereits in der letzten Woche fraglich ist. Wald-Michelbach unterlag zwar zuletzt in Bensheim, aber davor feierte die Eintracht zwei Erfolge. Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel erwartet ein umkämpftes und enges Spiel. „Wald-Michelbach ist eine kämpferisch sehr starke Mannschaft. Aber wir wollen die drei Punkte in Alsbach behalten und an Wald-Michelbach vorbeizuziehen.“

Aufrufe: 017.11.2017, 09:58 Uhr
RedaktionAutor