2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bramscher kämpfen in der Nachspielzeit

Jugend-Landesliga: A-Junioren von Viktoria Gesmold und B-Junioren vom FCR Bramsche feiern erste Saisonsiege

Osnabrück. Über ihren jeweils ersten Saisonsieg in der Landesliga freuen durften sich die A-Junioren von Viktoria Gesmold und die B-Junioren vom FCR Bramsche. Gesmold gewann in Emsbüren mit 3:1, Bramsche landete einen 2:1-Auswärtssieg in Bad Bentheim.

A-Junioren: Überlegene Gesmolder mussten in Emsbüren zunächst einen Rückstand hinnehmen. Jedoch zeigte sich die Viktoria davon nicht geschockt und antwortete nach einer Freistoßflanke durch Til Specht mit dem Ausgleich noch vor der Pause. In einer eher zähen zweiten Hälfte sorgten schließlich Michel Beck per Kopf und Mathis Schlüter nach schönem Sololauf für den ersten Gesmolder Saisonsieg. „Das war heute ein hochverdienter Sieg für uns und sollte uns Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben“ freute sich Viktoria-Trainer Norbert Stratmann auch darüber, dass sein Team mit einer überzeugenden Vorstellung die Rote Laterne an Atlas Delmenhorst abgeben konnte. Das neue Tabellenschlusslicht verlor mit 1:2 gegen BW Hollage. „Wir hatten Glück, dass wir auf einen Gegner getroffen sind, der an diesem Tag unsere vielen Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten nicht ausnutzen konnte“, war Hollages Trainer Rolf Rodefeld erleichtert über den Pflichtsieg. Die Blau-Weißen führten durch einen Doppelschlag in der ersten Hälfte mit 2:0, präsentierten sich aber über die gesamte Spielzeit nicht wie ein Topteam der Liga. So musste bis zum Schluss gezittert werden.

B-Junioren: Erleichterung im Lager des FCR Bramsche: Die Elf von Trainer Ralf Balzis fuhr mit 2:1 beim SV Bad Bentheim einen hart erkämpften ersten Saisonsieg ein und kletterte in der Tabelle hoch auf Rang neun. In der Schussphase überschlugen sich die Ereignisse. Bramsche ging in der 73. Minute Führung, kassierte in der 80. den Ausgleich und schoss in der Nachspielzeit den Siegtreffer – das Ganze garniert mit einer Zeitstrafe und einer Roten Karte für das FCR-Team. Stark verbessert zu den Vorwochen präsentierte sich Aufsteiger OSC, der dennoch mit 1:3 bei Kickers Emden unterlag und die dritte Niederlage in Folge einstecken musste. Der OSC lag 0:1 zurück und erkämpfte den Ausgleich, ehe die Gastgeber erneut in Führung gingen. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit. „Wir haben Emden lange Paroli geboten und hätten einen Punkt verdient gehabt“, meinte OSC-Coach Sven Düyffcke. „Fußball ist kein Konjunktiv. Jetzt müssen Punkte folgen“, sagte Trainer-Kollege Ralf Kramer. Hollage bleibt trotz eines 0:3 gegen den VfL Oldenburg auf Rang fünf.

Aufrufe: 019.10.2017, 10:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor