2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Bittere Heimniederlage für den FCR

A-Junioren: Bramsche verliert nach 2:0-Führung noch 2:3 gegen Voxtrup

Die A-Junioren des FCR Bramsche kassierten in der Bezirksliga in ihrem ersten Heimspiel nach einer 2:0-Führung eine bittere 2:3-Niederlage gegen den VfR Voxtrup.

Die ersten zehn Minuten der Partie sind geprägt vom Abtasten beider Mannschaften, die sich erst an die schwierigen Verhältnisse gewöhnen müssen: bei Dauerregen und Wind ist der Ball schnell und schwer zu kontrollieren. Nach 15 Minuten kommt der FCR mit einer Standartsituation das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Im Gegenzug taucht auch Voxtrup gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf.

Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel. Der erste Torschuss des FCR wird nach 25 Minuten registriert. Bramsche versucht, mehr Druck zu machen. In der 30. Minute kann der Torwart der Voxtruper einen Freistoß noch soeben über die Latte lenken. Den anschließenden Eckball köpft Immo Elling zum Bramscher 1:0 in die Maschen. In der 40. Minute rettet Tim Barkhau im Tor der Gastgeber mit einer Glanzparade die Führung.

Voxtrup wird offensiver und erarbeitet sich Chancen. Als der Ex-Bramscher Philipp Plogmann aus der eigenen Hälfte einen Alleingang startet, kann er von keinem der Bramscher Spieler entscheidend gestört werden. Doch sein Flachschuss von der Strafraumgrenze landet am Pfosten.

Gleich nach Wiederanpfiff entwickelt Bramsche aus einer Balleroberung im Mittelfeld einen schnellen Vorstoß, den Evangelos Tsavelis zum 2:0 abschließt. Doch trotz der Führung gelingt es den Bramschern nicht, Sicherheit in ihr Spiel zu bringen und den Ball laufen zu lassen. Stattdessen versucht man es mit langen Bällen oder Einzelaktionen, die in der gut gestaffelten Abwehrreihe des VfR hängen bleiben.

Anders die Voxtruper, denen man den Willen anmerkt, das Spiel zu drehen. In der 56. Spielminute werden die Osnabrücker belohnt: Nach einem Ballverlust der Bramscher im Mittelfeld erzielt Tom Kottenhoff den Anschlusstreffer. Kurz darauf verhindert die Latte nach einem Weitschuss den Ausgleich für den VfR. Bramsche tut nach vorne zu wenig, um die Defensive zu entlasten. In der 80. Minute werden Voxtrups Angriffsbemühungen, mit dem 2:2 erneut belohnt. In der 87. Minute gelingt den spielstarken Osnabrückern sogar der nicht unverdiente Siegtreffer zum 2:3.

Bramsche hat spätestens nach der 2:0-Führung zu wenig dafür getan, Ruhe ins Spiel zu bringen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Da es auch an der Laufbereitschaft im Mittelfeld mangelte, sahen sich die Defensivleute oft gezwungen, die Bälle lang nach vorne zu schlagen. Diese Spielweise erleichterte es den kompakt stehenden Voxtrupern, schnell die Bälle zu erobern und ihre läuferisch und spielerisch starken Offensivkräfte einzusetzen. Am Ende steht eine aus Bramscher Sicht bittere, weil vermeidbare Niederlage.

Der FCR spielte mit Tim Barkhau, Felix Kolfen, David Kleine, Immo Elling (78. Lukas Stutzke), David Rese, Kip Knigge, Miguel Gonzalez, Luca Kropp, Erik Reichel (87. Noorullah Mirzai), Sasha Stach, Evangelos Tsavelis (68. Moritz Brüning).

Aufrufe: 011.9.2017, 18:43 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor