2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Mit dem 2:2 bei der SG Zandt waren die Drachenstädter ganz zufrieden.
Mit dem 2:2 bei der SG Zandt waren die Drachenstädter ganz zufrieden. – Foto: Simon Tschannerl

Further spielen Remis gegen die SG Zandt

Drei späte Treffer in Zandt. Die letzten Minuten hatten es in sich beim Test des Bezirksligisten gegen den Kreisligisten.

Mit einem leistungsgerechten 2:2 (0:1) endete am Freitagabend die Testpartie zwischen der SG Zandt und dem Bezirksligisten FC Furth im Wald. Zum ersten Mal in der Vorbereitung waren die Kicker von der Wutzmühle komplett und übernahmen gleich das Zepter.

Einige gute Chancen ließen die Drachenstädter verstreichen, waren spielerisch aber stets dominant. Die Zandter schafften es nur selten, sich aus der Umklammerung zu befreien. In der 36. Minute ging Zandts Keeper zu ungestüm zu Werke und es gab Elfmeter für die Further, welchen Patrik Vyleta sicher zur Pausenführung verwandelte. Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte FC-Coach Petr Sima fünf Mal und änderte auch einige Positionen. Daraufhin folgte ein Bruch im Further Spiel. Es dauerte es bis zur 85. Minute, bis Zoltan Ambrus der Ausgleich gelang. Doch der FC Furth zeigte postwendend eine Reaktion und ging in der 87. Minute durch den Treffer von Petro Bodnaruk wieder in Führung.

Den Sieg konnten die Drachenstädter allerdings nicht über die Ziellinie bringen. Fabian Dendorfer glich in der Schlussminute erneut aus. Furths sportlicher Leiter Jürgen Kreipl zog aber dennoch ein positives Fazit. „Die erste Hälfte war ganz in Ordnung, in der zweiten Hälfte haben wir noch einmal viel umgestellt und einiges ausprobiert. Es war aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung“, sagte er.

Aufrufe: 030.8.2020, 20:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor