2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Die Oberliga-Topelf des 16. Spieltags

Der Tabellenkeller macht mobil +++ Vier Teams mit zwei Spielern berücksichtigt

Die jüngsten Ergebnisse lassen in der Oberliga auf einen harten Abstiegskampf, vielleicht sogar bis zur letzten Minute schließen. Die beiden Tabellenschlusslicher waren beide siegreich, und das schlägt sich auch in der Elf der Woche nieder.

Denn sowohl der 1. FC Wülfrath, der 2:1 bei Jahn Hiesfeld gewann, als auch der VfR Krefeld-Fischeln, der den Platz als 3:0-Sieger bei den Sportfreunden Baumberg verließ, haben je zwei Spieler in die Elf des Tages gebracht. Bei den Wülfrathern wurden Verteidiger Martin Haschke und Angreifer Tolga Tokcan gewählt, der auch eines der beiden Tore erzielte. Auf Seiten der Krefelder entschieden sich die User derweil für die beiden Mittelfeldspieler René Hebold und Moritz Steiner, wobei Steiner die beiden ersten Treffer in Baumberg erzielte. Alle vier haben gemeinsam, dass es die erste Wahl in die Elf des Tages bei FuPa ist.

Doch auch zwei weitere Teams haben je zwei Spieler durchgebracht, und die befinden sich beide mittlerweile im "soliden Mittelfeld", soweit dieses bei den hachdünnen Abständen zwischen Platz sieben und der Abstiegszone überhaupt existiert. Der VfL Rhede ist nach dem 3:0 gegen Homberg jetzt Neunter und stellt mit Angreifer Kevin Juch und Verteidiger Tim Winking, der bereits zum vierten mal gewählt wurde, ebenso zwei Spieler wie der Zehnte TuS Bösinghoven. Hier entschieden sich die User nach dem 5:2 gegen Speldorf für Angreifer Bekim Kastrati, der drei der fünf Treffer erzielte, sowie für Mittelfeldspieler Semir Purisevic.

Komplettiert wird die Auswahl des 16. Spieltages durch drei "Einzelkämpfer" Dominik Weigl (Torhüter, SV Sonsbeck), Nicolai Hastenrath (Abwehr, Cronenberger SC) sowie Tim Knetsch (Mittelfeld, Wuppertaler SV II). Sonsbecks Schlussmann wurde damit für das 0:0 gegen Ratingen 04/19 belohnt, Wuppertal und Cronenberg waren beide siegreich.

Aufrufe: 020.11.2012, 10:15 Uhr
Sascha KöppenAutor