Nach Gakpeto: Wilmersdorf verliert weitere Leistungsträger
Freitag 05.06.20 08:00 Uhr|Autor: FuPa Berlin / mp2.882
Die drei Leistungsträger verlassen den Verein.

Nach Gakpeto: Wilmersdorf verliert weitere Leistungsträger

Das Personalkarusell beim 1.FC Wilmersdorf dreht sich
Der 1.FC Wilmersdorf hat mit Francis Banecki einen neuen Cheftrainer für die kommende Spielzeit präsentiert. Dieser wird zur kommenden Saison einen veränderten Kader vorfinden.


Denn neben Efraim Gakpetowerden drei weitere Leistungsträger den möglichen Berlin-Liga Aufsteiger in diesem Sommer verlassen.

Kiyan Soltanpour stand stellvertretend für den Aufschwung der Wilmersdorfer in dieser Spielzeit. Mit seinen 30 Saisontreffern hatte er einen wesentlichen Anteil an Tabellenplatz Eins. Zusammen mit Gakpeto war er für 42 Tore und damit knapp 2/3 aller Treffer in dieser Spielzeit verantwortlich. Der 30-Jährige hatte vor Wilmersdorf u.a. beim Berliner SC, BW 90, Viktoria, dem Berliner AK oder die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund gespielt.

Er befindet sich damit genauspo auf Vereinssuche wie Stephan Kwasi Boachie. Der 32-Jährige war wie Soltanpour erst im vergangenen Sommer nach Wilmersdorf gewechselt. 18 Spiele, vier Treffer und sechs Vorlagen stehen in seiner Statistik.

Dass der Tabellenführer nicht nur den besten Angriff, sondern auch die beste Abwehr stellt, ist auch ein Verdienst von Bjarne Rogall. Nach seinem kurzen Engagement bei Tennis Borussia zeigte er in Wilmersdorf sein ganzes Können. In sechs Spielen blieb er ohne Gegentreffer, insgesamt musste er 15 Mal hinter sich greifen. Zur kommenden Saison sucht er eine neue Herausforderung

Profil: Kiyan Soltanpour

Profil: Stephan Kwasi Boachie

Profil: Bjarne Rogall


Tabelle
1. Wilmersdorf 2049 51
2. Marienfelde 2031 49
3. BFC Preussen (Ab) 2044 46
4. Johannisthal 2028 41
5. Stralau (Ab) 2016 38
6. Schöneberg 2013 33
7. Conc. Britz (Auf) 205 29
8. Lichtenrade 205 27
9. KöpenickerFC (Auf) 201 26
10. Spandau 06 19-17 21
11. Friedenau 19-12 20
12. GW Neukölln 20-14 21
13. Tur Abdin (Auf) 20-19 19
14. TeBe II (Auf) 20-33 16
15. Gatow 20-33 15
16. Charl.-Wilm. 20-64 2
Wertung gemäß Quotientenregel: Erreichte Punkte dividiert durch absolvierte Spiele
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich