2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nicht nur Atay Koustar (Nr.14) zeigte beim 2:1-Heimerfolg seiner Viktoria Kelsterbach gegen Langenaubach eine gute Figur. F: Jörg Schulz
Nicht nur Atay Koustar (Nr.14) zeigte beim 2:1-Heimerfolg seiner Viktoria Kelsterbach gegen Langenaubach eine gute Figur. F: Jörg Schulz

"Das war ein hart erkämpfter Sieg"

Viktoria Kelsterbach schlägt Langenaubach mit 2:1 +++ Hasenstab wieder per Elfmeter erfolgreich +++ Paulinus Fung mit dem Siegtor kurz vor Schluss

Main-Taunus. Der 1. FC Viktoria Kelsterbach bleibt zu Hause weiterhin verlustpunktfrei. Nach kampfbetonten 90 Minuten behält die Mannschaft von Ralf Horst wieder einmal die drei Punkte am Untermain und steht punktgleich mit Marburg und Zeilsheim an der Tabellenspitze der Verbandsliga Mitte.

Gegen einen unbequemen SSV Langenaubach gab es über die gesamte Spielzeit gesehen auf beiden Seiten kaum Torraumszenen. So ist es nicht verwunderlich, dass der Führungstreffer der Gastgeber aus einem Strafstoß resultierte. Nach einem schönen Pass in die Tiefe wurde Atay Koustar von seinem Gegenspieler im Sechszehner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leo Hasenstab souverän.

"Der Beginn der zweiten Halbzeit ärgert mich maßlos"

"In der Kabine sagte ich zu meiner Mannschaft: Vermeidet unnötige Kontersituationen. Nach zwei Minuten kassieren wir den Ausgleich nach einem Konter", ärgert sich der 41-Jährige. Eine Freistoßflanke wurde zweimal von den Gästen abgeblockt, ehe der Langenaubacher Gegenzug In Richtung Kelsterbacher Tor rollte. Sebastian Schneider vollendete den Angriff gegen augerückte Kelsterbacher zum Ausgleich. "Das Gegentor hat uns geschockt. Die folgenden 20 Minuten mussten wir überstehen", merkte der Coach an. Die Spieler der Viktoria kämpften sich zurück in die Partie und so gelang Paulinus Fung in der 86. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld der umjubelte 2:1-Siegtreffer. "Das war ein hart erkämpfter Sieg gegen einen sehr starken Gegner", resümiert Ralf Horst.

Nächste Woche steht ein schwieriges Auswärtsspiel in Waldbrunn auf dem Programm.

Aufrufe: 017.9.2017, 21:05 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor