2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Rather SV verschärft die Viersener Krise

Der abstiegsbedrohte Landesligist kassierte gegen Rath eine Heimniederlage.

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Viersen hatte sich so viel vorgenommen für das Landesliga-Heimspiel am Samstag gegen den Rather SV. Das Kellerkind wollte nach vier Niederlagen in Folge gegen den Rather SV endlich wieder einen Sieg feiern, stand letztlich jedoch mit leeren Händen da. Die Viersener unterlagen mit 1:2 (0:1) und stehen weiter an vorletzter Stelle der Tabelle.

1. FC Viersen - Rather SV 1:2
Nachdem Ibrahim Dogan die Gäste in der 29. Minute in Führung schoss, sollten die ersten Sekunden nach dem Seitenwechsel spielentscheidend sein. Denn der Rather SV kam hellwach aus der Kabine und verpasste dem 1. FC mit einem Treffer von Zissis Alexandris den zweiten Rückschlag in dieser Partie (47.). Die Viersener berappelten sich zwar noch ein wenig, kamen durch Lars Marcel Werth-Jelitto zum Anschluss (78.) und hatten kurz vor dem Abpfiff in Gestalt von Simon Hetterle sogar die Chance auf den Ausgleich, der den Gastgebern aber nicht mehr gelingen wollte. Der RSV entführte die drei Punkte aus der Kreisstadt und baute den Vorsprung auf die Abstiegsplätze vorübergehend auf acht Punkte aus.

1. FC Viersen: Bergner, Yanik, Rajic-Miskovic, Hetterle, Smikalla (62. Nelißen), Akyil, Popovic, Homann, Richter, Beckers, Müller - Trainer: Saleh
Rather SV: Möllemann, Pira, Agca, Haubus, Dogan, Demir, Körber (38. Lübke), Hirsch, Stillger, Alexandris (88. Mazlumovski), Yavuz - Trainer: Michaelis - Trainer: Wessnig
Schiedsrichter: Meithner (Essen) - Zuschauer: 57
Tore: 0:1 Dogan (29.), 0:2 Alexandris (47.), 1:2 Werth-Jelitto (78.)


Aufrufe: 023.9.2017, 18:05 Uhr
vdbAutor