2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jereczek
F: Jereczek

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Trios vom DSC 99, 1. FC Bocholt und Duisburger SV 1900

Auch in den Landesligen sind sicher viele Kicker froh, jetzt mal eine Pause zu bekommen. Am letzten Spieltag haben es aber einige Teams noch einmal gehörig krachen lassen. Das drückt sich dann natürlich auch in der Top-Elf der Woche aus.

Der DSC 99 hat als Aufsteiger die Saison in der Gruppe 1 als Sechster mehr als respektabel abgeschlassen und auch am letzten Spieltag noch einmal 10:0 gegen Absteiger Vohwinkel gewonnen. Das bringt drei Spieler in die Elf der Woche. Neben Dreifach-Torschütze und Angreifer Lukas Rath geht hier das Lob wohl aber vor allem an zwei Verteidiger. Dabei ist Domenik Clevenhaus wie Rath erstmals dabei, sein Abwehrkollege Philipp Younes ist bereits zum dritten Mal vertreten. Zwei Spieler stellen noch Aufsteiger Nievenheim (Kai Pelzer und Kevin Scholz) und der Cronenberger SC (Sercan Er und Marc Bach, letzterer ist zum elften Mal nominiert).

Ein Trio gibt es in Gruppe 2 nicht, dafür aber immerhin drei Duos. Eines davon kommt von Absteiger ASV Süchteln, der zwar 2:6 beim Vizemeister 1. FC Mönchengladbach verlor, aber immerhin doppelt traf. So sind dann auch die beiden Torschützen Dominik Gütjens und Dennis Homann vertreten, wobei Gütjens Debütant ist und Homann bereits zum neunten Mal in der Saison Teil der Auswahl ist. Nachbar 1. FC Viersen schließt nach dem 7:1 gegen Lürrip die Saison als Fünfter ab und hat Vertediger Ümit Kocaman zum ersten und Mittelfeldspieler Maik Sauer zum dritten Mal dabei. Das dritte Duo kommt vom GSV Moers und besteht aus Abwehrspieler Michael Schuster (siebte Nominierung) und Mittelfeld-Mann Abdelaziz Zenzoul (zum vierten Mal vertreten).

Zwei Trios tauchen dann sogar zum Saisonabschluss in Gruppe 3 auf. Das erste kommt vom souveränen Meister 1. FC Bocholt, der zum Abschluss noch einmal 9:2 beim Mülheimer SV gewann. Drei Treffer gehen dabei auf das Konto von Jannis Schliesing, der drei Treffer erzielte und zum ersten mal nominiert ist. Weit erfahrener sind da in der Top-Elf seine Mittelfeld Kollegen Andre Bugla (achte Nominierung) und Christian Gurny (zum sechsten Mal dabei). Auch der Duisburger SV, der durch das 5:2 im Derby gegen Buchholz noch auf Platz sechs sprang, hat drei Spieler an Bord. Die sechste Nominierung ist es für Mittelfeldspieler Stephan Bork, auf drei kommt Abwehrspieler Timo Welky. Neu ist das Ganze für Schlussmann Lars Glusa.

Aufrufe: 027.5.2014, 11:52 Uhr
Sascha KöppenAutor