2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dausch will auch in der Rückrunde auf Unions linker Seite wirbeln. Foto: imago
Dausch will auch in der Rückrunde auf Unions linker Seite wirbeln. Foto: imago

Ich geb Gas, ich will Spaß

Unions Martin Dausch

Das erste halbe Jahr in Köpenick war für Unions Martin Dausch eine Achterbahnfahrt. Erst spielte das Team stark und er selbst nur kurz oder gar nicht. Dann kickten die anderen schwach und der 27-Jährige konnte seine Chance nicht nutzen. Doch vor der Winterpause legte Dausch richtig los. Und genau da will er jetzt weitermachen.

„Ich war nie weit weg von der ersten Elf“, schaut der Blondschopf zurück. Aber erst zum Ende des Jahres konnte er zeigen, was er drauf hat. In den letzten beiden Spielen bereitete er zwei Treffer und unzählige weitere Möglichkeiten vor. Die zwei eisernen Siege zuletzt waren auch Dausch zu verdanken. Da ist doch eigentlich zum Rückrundenauftakt ein Stammplatz so gut wie sicher, oder?

Abwarten! Und große Sprüche sind eh nicht Dauschs Ding. Der Linksfuß sagt nur: „Ich habe ja schon immer gesagt, dass wir eine starke Truppe haben. Deshalb schauen wir mal, wie die Vorbereitung läuft. Die spielt eine große Rolle.“

Gut vorbereitet ist er jedenfalls. Die Kräfte sind wieder aufgeladen. „Über Weihnachten war ich bei meiner Familie im Allgäu. Das hat ganz gutgetan. Man konnte da abschalten. Auch wenn man mal ab und zu laufen musste“, verrät er. „Ich freue mich darauf, wieder Gas geben zu können.“ Und den Platz auf der linken offensiven Seite zu verteidigen.

Aufrufe: 015.1.2014, 12:00 Uhr
Berliner-KURIER.de / Steven JahnAutor