2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Union Fürstenwalde: das Testspiel gegen Union Berlin abgesagt. F: Rieckmann
Union Fürstenwalde: das Testspiel gegen Union Berlin abgesagt. F: Rieckmann

Fürstenwalde: Testspiel gegen Union Berlin abgesagt

Aufgrund des Aufstiegs des 1. FC Union Berlin in die 1. Bundesliga, wurde das Testspiel am 26. Juni 2019 abgesagt. Kein Testspiel im eigenen Stadion.

"Der Start ist zwei Wochen später und somit beginnen die Berliner ihre Vorbereitung auch später, wodurch sich der Termin dann leider nicht mehr halten lässt", so Pressesprecher Mitsch Rieckmann.

"Wir versuchen noch eine Lösung zu finden, aber da der Saisonstart in der Regionalliga dann auch schon ist, gestaltet sich das ganze eher unmöglich. Es ist traurig, aber nicht zu ändern."

Zusätzlich findet am 10. Juli 2019 noch ein Testspiel beim Süd-Oberligisten VfB Krieschow statt. Rieckmann: "Natürlich fragen sich viele warum wir bis dato kein Heimspiel in der Vorbereitung absolvieren. Problem sind vorrangig die Bauarbeiten im und am Stadion. Das können und wollen wir den Mannschaften und den Zuschauern nicht zumuten. In der Winterpause und zwischendurch in der Saison sind mehr Spiele in Fürstenwalde geplant."

06.07., ?? Uhr, 1. Männer - BSV Eintracht Mahlsdorf (Kienbaum)
10.07., ?? Uhr, VfB Krieschow - 1. Männer
13.07., 14 Uhr, 1. FC Frankfurt - 1. Männer
17.07., ?? Uhr, FC Concordia 03 Buckow/Waldsieversdorf - 1. Männer
20.07., ?? Uhr, FC Hertha 03 Zehlendorf - 1. Männer
Aufrufe: 029.5.2019, 12:49 Uhr
Martin RamosAutor