2024-04-25T14:35:39.956Z

Ticker
Diese Jungs gilt es für Falkensee in Schach zu halten: Das Team des 1. FC Union Berlin auf dem Rasen. Maskottchen "Ritter Keule" daneben. F: Remus
Diese Jungs gilt es für Falkensee in Schach zu halten: Das Team des 1. FC Union Berlin auf dem Rasen. Maskottchen "Ritter Keule" daneben. F: Remus

Das Spiel des Jahres für Falkensee

Im FuPa-Liveticker: Der 1. FC Union Berlin tritt heute im Test gegen den SVFF an

Es ist das Spiel des Jahres für den SV Falkensee-Finkenkrug: Heute Abend (18 Uhr) tritt der SVFF gegen den 1. FC Union Berlin an. Fast 2000 Karten sind mittlerweile verkauft. Trotz des starken Regens ist man sich in Falkensee sicher: Das Match gegen die Köpenicker wird am Sportplatz in der Rosenstraße angepfiffen.

„Ja, der Platz ist bespielbar“, sagt Sven Steller, Abteilungsleiter Fußball beim SV Falkensee-Finkenkrug. Obwohl stundenlang die Tropfen auf die Sportanlage in der Rosenstraße prasselten, ist der Rasen in guter Verfassung. „Das Spiel wird angepfiffen“, sagt Steller, der die Partie von der Leistikowstraße, wo der SVFF für gewöhnlich seine Heimspiele austrägt, an die Rosenstraße verlegt hat. „Der Platz hier ist einfach weitläufiger“. Fast zweitausend Tickets sind bereits abgesetzt worden. Noch vor einer Woche waren es knapp 1000.

Dass die Kapazitäten an der Rosenstraße (4500 Zuschauer sind hier zugelassen, in der Leistikowstraße nur 2000) nicht ausreichen, glaubt der Fußballchef nicht. „Ich denke, es werden zwei- bis zweieinhalb Tausend Zuschauer kommen“.

>>>Ab 17.45 Uhr geht hier der ausführliche FuPa-Liveticker zum Spiel an den Start!

Aufrufe: 023.6.2015, 15:06 Uhr
Marc SchützAutor