2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Freude beim FC Strausberg: Der Sportliche Leiter Holger Ohde und Neu-Stürmer Christopher Skade (r.). Foto: FCS
Freude beim FC Strausberg: Der Sportliche Leiter Holger Ohde und Neu-Stürmer Christopher Skade (r.). Foto: FCS

Aus Berlin und den USA: Verstärkung in Strausberg

Mit Christopher Skade und Paul Schulze vermeldet der FCS in letzter Minute noch zwei Neuzugänge.

Kurz vor Schließung des Transferfensters hat der FC Strausberg mit Christopher-Lennon Skade und Paul Jacob Schulze zwei neue Spieler verpflichten können.

Der 22-jährige Mittelstürmer Skade wechselt aus der Berlin-Liga von Eintracht Mahlsdorf. Schulze, der ein ausgebildeter Innenverteidiger ist, kommt aus den USA. Genauer: von den Georgia Southern Eagles. Beide erlernten einst das Fußballhandwerk in der Nachwuchsabteilung des 1.FC Union Berlin, bei denen sie Junioren-Bundesliga spielten. Schulze war dabei zuletzt sogar Kapitän der U-19 Mannschaft unter dem damaligen Trainer André Meyer, der auch den Kontakt nach Strausberg vermittelte. Schulze hatte 2017 ein Auslandsstipendium in den USA angenommen und seine Fußballkarriere dort fortgesetzt. Nun kehrt er nach Deutschland zurück und wird mit seiner Athletik helfen, die FCS-Abwehr zu verstärken.

Christopher Skade war nach dem Wechsel zu den Männern zunächst bei Regionalligist BFC Dynamo untergekommen, konnte sich aber nicht für erste Mannschaft durchsetzen, spielte aber 22 Spiele für BFC II.

Die erfolgreichste Zeit hatte Skade in der Saison 2016/2017, als er für den damaligen Oberligisten Germania Schöneiche in 29 Spielen 17 Tore erzielte. Das machte ihn attraktiv für Tennis Borussia Berlin, wo er 2017/18 in 21 Spiele machen durfte, in denen er 5 Tore erzielte. Für Mahlsdorf, für die er seit Sommer 2018 kickte, konnte er weitere 3 Tore in Liga und Pokal erzielen.

Erst am Donnerstag trafen nun ausgerechnet Eintracht Mahlsdorf und der FC Strausberg aufeinander. Für den Oberligisten gab es eine deutliche Niederlage: Spielbericht

Damit sind die Planungen für die Rückrunde abgeschlossen und die Mannschaft ist fokussiert auf das erste Spiel am 24.02.2019 bei Blau-Weiß Berlin.

Dafür testet das Reimann-Team am Samstag im heimischen SEP gegen Concordia Buckow/Waldsieversdorf. Anstoß ist um 13 Uhr. Das Spiel live verfolgen: TICKER

Spielerprofil: Christopher-Lennon Skade

Spielerprofil: Paul Schulze

Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 01.2.2019, 11:02 Uhr
Matthias LuttmerAutor