2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
José Fernandez ist kein Trainer mehr beim 1. FC Türk Geisweid. Der Bezirksligist hat den Coach mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.
José Fernandez ist kein Trainer mehr beim 1. FC Türk Geisweid. Der Bezirksligist hat den Coach mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. – Foto: mk

Türk Geisweid feuert Fernandez

Bezirksligist stellt Trainer mit sofortiger Wirkung frei

Der 1. FC Türk Geisweid hat nach der 1:2-Niederlage gegen den SV Germania Salchendorf Konsequenzen gezogen und sich von seinem Trainer José Fernandez getrennt. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

"Es fällt uns sehr, sehr schwer, unseren Trainer nach nur nach sieben Spieltagen freizustellen. Letztendlich sehen wir uns aber dazu gezwungen, diesen schweren Schritt zu gehen," so Geisweids Sportlicher Leiter Ibrahim Yürekten.

"Ausschlaggebend sind hier einzig und allein sportliche Aspekte, es geht hier zu keiner Zeit um die Person José Fernandez, die wir sehr schätzen und der wir trotzdem einiges zu verdanken haben. Im Moment befinden wir uns nur im Mittelfeld der Liga - und hier sind sich auch alle Beteiligten einig, dass das für uns als Verein schlichtweg zu wenig ist", erklärte Yürekten.

"Dass Jose Fernandez die Entscheidung nicht nachvollziehen kann, respektieren wir vollends. So haben wir aber jetzt noch die Möglichkeit, die Saison noch in die richtigen Bahnen zu leiten. Bis ein neuer Trainer gefunden wird, übernimmt Co-Trainer Sandor Karolyi, der unser vollstes Vertrauen genießt, die Leitung des Trainings. Für Sandor Karolyi geht es ab dem ersten Tag nun darum, das Ruder endlich rumzureißen und mit vernünftigen Resultaten für Ruhe zu sorgen", gab der Sportliche Leiter die Richtung vor.

"Wir wünschen Jose Fernandez alles erdenklich Gute für seine sportliche als auch private Zukunft," so Yürekten abschließend.

Aufrufe: 019.10.2020, 11:10 Uhr
RedaktionAutor