2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wintercheck: 1.FC-TSG Königstein II

STAND DER DINGE: +++ Nach schwachem Start stabilisiert +++ Runderneuertes Team schnell zusammengewachsen +++ Verbesserungsbedarf bei Trainingsbeteiligung +++

Nach zwei Jahren Abstiegskampf läuft es bei der FC-Reserve in der Kreisliga A Hochtaunus wieder besser, und das trotz einer fast runderneuerten Mannschaft, die aber schnell zusammengewachsen ist. Entsprechend ist Trainer Alexander Goncalves mit dem bisherigen Saisonverlauf, dem Teamgeist und auch der Zusammenarbeit mit Vereinsführung und erster Mannschaft zufrieden. Nur die Trainingsbeteiligung könnte besser sein.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Die erste Saisonhälfte war bis auf die ersten drei Spiele absolut positiv. Wir haben bis auf zwei Akteure eine komplett neue Mannschaft und dafür sind die Ergebnisse wirklich gut.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Besonders gut war natürlich, dass die Mannschaft sich so schnell gefunden hat und sich untereinander prima versteht.

Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?

Natürlich ist die Einstellung und Trainingsbeteiligung immer ein großes Thema. Hätten wir zu Saisonbeginn nicht mit Alt Herren-Spielern spielen müssen, hätten wir neun bis zwölf Punkte mehr haben können. Wenn immer alle Mann regelmäßig im Training wären, könnte man zudem höhere Ziele in Angriff nehmen.

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Abgänge: Uns haben zwei Spieler verlassen: Tayfun Dikilcan (pausiert) und Sami Rachdi (Ziel unbekannt). Phillip Willenberg und Nicolas Bizimis sind zudem in den Kader der ersten Mannschaft aufgerückt. Zugänge: Jan Hess wird nach langer Verletzungspause wieder angreifen. José Sanches und Kevin Auch (beide vereinslos) kommen neu dazu.

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

Wir wollen weiterhin erfolgreichen Fußball spielen aber aufgrund der Tabellensituation wird der Spaß mehr im Vordergrund stehen. Mein persönliches Ziel ist der fünfte Tabellenplatz. Das wäre nach dem Fastabstieg in den letzten zwei Saisons ein super Erfolg. Natürlich danke ich der sportlichen Führung Till Sommerfeld für die gute Zusammenarbeit und dem 1. Mannschaftstrainer Bayram Mechmet für die allwöchentliche Spieler-Unterstützung sowie ebenfalls für die gute Zusammenarbeit.
Aufrufe: 01.2.2019, 11:30 Uhr
RedaktionAutor