2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
In der Vorrunde noch Kontrahenten, werden Alex Piller (vorne) und Ivan Knezevic in der Frühjahrsrunde gemeinsam für Bayreuth auf Torejagd gehen. F: Scheuring
In der Vorrunde noch Kontrahenten, werden Alex Piller (vorne) und Ivan Knezevic in der Frühjahrsrunde gemeinsam für Bayreuth auf Torejagd gehen. F: Scheuring

Piller folgt Kumpel Kracun nach Bayreuth

Altstadt verpflichtet auf den letzten Drücker den 25-jährigen Offensivmann von Schweinfurt 05

Das Gerücht waberte die letzten Wochen schon immer wieder durch Schweinfurt, jetzt ist der Wechsel kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode noch über die Bühne gegangen: Mittelfeldspieler Alexander Piller verlässt die Schnüdel und schließt sich, wie zuvor auch Christopher Kracun, der SpVgg Bayreuth an. Der im Sommer von Drittligist Unterhaching 25-jährige Offensivmann lief insgesamt 20 Mal für den FC 05 auf und konnte dabei zwei Tore erzielen. Die Schnüdel und der gebürtige Erlanger haben das bis Juni 2020 laufende Vertragsverhältnis in beidseitigem Einvernehmen beendet.

"Die Gespräche waren im vergangenen Jahr schon sehr weit, leider hatten wir aufgrund der Relegation keine Planungssicherheit. Umso mehr freut es uns, dass sich Alexander jetzt für einen Wechsel zu uns entschieden hat", lässt Bayreuths Sportlicher Leiter Wolfgang Mahr auf der Homepage der Altstadt wissen. Coach Timo Rost erhofft sich einiges von seinem neuen Mann, räumt ihm aber per se keine Stammplatzgarantie ein: "Er kann uns mit seiner Dynamik und Schnelligkeit auf dem Flügel sehr helfen. Aber er muss wie alle anderen auch hart arbeiten und unseren Spielstil annehmen."
Aufrufe: 031.1.2019, 15:14 Uhr
PM / mwi Autor