2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Volles Programm für die U17

1.FC Saarbrücken: Nach Mittwoch-Sieg in Mannheim frühes Turnier-Aus

Verlinkte Inhalte

Die U17 des 1. FC Saarbrücken macht im Moment in der Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Runde ein hartes Programm durch. Nur einen Tag nach dem Turnier-Aus in Saarlouis geht es bereits am heutigen Sonntag mit dem nächsten Test weiter.

Das Programm für das U17-Team des 1. FC Saarbrücken ist derzeit knüppelhart. Am vergangenen Samstag gab es mit der Turnierteilnahme in Guntersblum den ersten Auftritt nach der Trainingsunterbrechung, am Mittwoch ging es mit einem Test beim SVW Mannheim weiter. „Da haben wir ein gutes Spiel gezeigt, diese Wellentäler aus guten und mäßigen Leistungen sind im Juniorenbereich und bei einer neu zusammengestellten Mannschaft aber normal, das können wir einordnen“, sagte Trainer Karsten Specht nach dem 2:1-Erfolg. Marco Figliuzzi und Lars Leineweber erzielten die beiden Treffer am Alsenweg.

‚Am Sanstasg gab es beim IKK-Südwestcup auf der Anlage des SSV Saarlouis in drei Spielen nur einen Sieg. Die Gruppenspiele gegen das Regionalligateam des 1. FC Kaiserslautern (U16) ging 0:2 verloren, und auch im Eröffnungsspiel gegen Eintracht Trier musste das Specht-Team mit 0:1 den Kürzeren ziehen.

Im Spiel um Platz Fünf konnte die JFG Saarlouis-Dillingen mit 1:0 bezwungen werden, den Treffer erzielte Jonas Simon. Am heutigen Sonntag geht es schon weiter, im Losheimer Gemeindeteil Mitlosheim trifft das blau-schwarze Team um 15.30 Uhr auf die in der A-Junioren-Verbandsliga spielende JFG Stadt Wadern.

Aufrufe: 022.7.2018, 10:31 Uhr
FriedAutor