2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

U19 unterliegt in doppelter Unterzahl

1. FC Saarbrücken: 0:3-Pleite der A-Junioren in Kaiserslautern

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben bei der 0:3 (0:1)-Niederlage im Test beim Südwest-Verbandsligisten SV Morlautern in der ersten Hälfte wie Spieler durch Platzverweise verloren und mussten die Partie in doppelter Unterzahl zu Ende spielen.

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben das Testspiel bei den aktiven des SV Morlautern, die in der Verbandsliga Südwest spielen, am Samstagnachmittag mit 0:3 (0:1) verloren. „Wir haben, solange wir komplett waren, gut gespielt, haben gegen ein körperlich robusteres Team gut dagegen gehalten. Dann unterlaufen uns in kurzer Zeit zwei Fouls, die unnötig waren und die wir in der Liga unterbinden müssen. Dazu kam noch ein Foulelfmeter für die Gastgeber, den sie zum 1:0 verwandeln“, fasste FCS-Trainer Oliver Schäfer die erste Hälfte zusammen.

„Wir haben dann in der Pause komplett gewechselt, alle acht Spieler von der Bank kamen rein. Die konnten aber nichts für die Geschehnisse des ersten Durchgangs und mussten das dann ausbaden. Morlautern erzielte dann noch zwei weitere Treffer“, schilderte der Badener die zweite Hälfte. „Im Rahmen der Möglichkeiten, die uns dann noch blieben, haben es die Jungs in der zweiten Hälfte anständig gemacht. Wir müssen uns dann in Ligaspielen anders verhalten, um solche Situationen zu vermeiden. Insofern war es ein Spiel, wo die Spieler wieder viel lernen“, schloss der FCS-U19-Trainer seine Spielbeobachtung ab.

Aufrufe: 016.2.2019, 20:44 Uhr
FriedAutor