2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Schlusslicht nicht unterschätzen

1.FC Saarbrücken II. Reise nach Püttlingen steht an

Verlinkte Inhalte

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und steht nun vor einer englischen Woche. Am Sonntag (16 Uhr) geht es zum derzeitigen Schlusslicht FV 08 Püttlingen, am Mittwoch kommt dann die Zweite des SV Saar 05 Jugend zum Nachholspiel ans FC-Sportfeld.
Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und steht nun vor einer englischen Woche. Am Sonntag (16 Uhr) geht es zum derzeitigen Schlusslicht FV 08 Püttlingen, am Mittwoch kommt dann die Zweite des SV Saar 05 Jugend zum Nachholspiel ans FC-Sportfeld.

Schon am zweiten Spieltag hat die Pandemie die Zweite des 1. FC Saarbrücken gestoppt. Das Heimspiel gegen die Reserve des SV Saar 05 Jugend musste auf kommenden Mittwoch (23.09.) verlegt werden. „Wir hatten dadurch etwas mehr Entspannung und haben häufiger trainiert. Wir bereiten uns auf Püttlingen genauso akribisch vor wie auf jeden anderen Gegner, auch wenn ihre ersten beiden Ergebnisse nicht so gut waren“, beschreibt FCS-Trainer Sammer Mozain die Vorgehensweise, ohne zu erwähnen, dass der Sonntag-Gastgeber (16 Uhr, Rasenplatz Jungenwald) Tabellen-Letzter ist. „Alle sind gegen uns mehr motiviert, aber das kennen wir ja schon. Wir haben die Fehler vom ersten Spiel angesprochen, wir wollen weniger Gegentore bekommen. Dann müssten wir zwar auch weniger eigene Treffer erzielen im zu gewinnen, aber unsere Stürmer sind so eingestellt, dass sie so viele Tore wie möglich machen wollen. Das gilt auch für Sonntag, wenn wir wieder auf einen Gegner treffen, der es uns schwer machen will“, weiß Mozain über die Ausrichtung des Tabellenletzten. Personell sieht es gut aus, derzeit gibt es keine angeschlagenen oder erkrankten Spieler. „Eventuell müssen sogar ein paar aus dem Kader gestrichen werden und an der Bande stehen“, ergänzt er. Allgemein hofft man, eine ähnliche Kulisse wie auf dem Wackenberg vorzufinden. „Das bringt jeden Spieler von uns vorn und wir wollen ja auch für die Fans spielen, die nicht zu den Drittligaspielen gehen können und dafür die Zweite unterstützen“, sagt der Vereinsvorsitzende Jörg Alt, der für die Zweite verantwortlich ist.

Aufrufe: 017.9.2020, 10:29 Uhr
FriedAutor