2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Corona stoppt Durchmarsch der Zweiten

1.FC Saarbrücken II: Trotz Tabellenführung kein weiterer Aufstieg

Für die Zweite des 1. FC Saarbrücken ist die aktuelle Spielzeit in der Landesliga Süd beendet. Damit bleibt dem Team von Spielertrainer Sammer Mozain trotz der Tabellenführung bei Saisonabbruch der Verbandsliga-Aufstieg verwehrt.

Das Corona-Virus stoppt den dritten Durchmarsch der Reserveteams des 1. FC Saarbrücken. Das Team von Spielertrainer Sammer Mozain liegt in der Landesliga Süd zwar vorne, die Entscheidung des Saarländischen Fußball-Verbandes, die Saison vorzeitig abzubrechen, verhindert aber den dritten Aufstieg in Folge. Da nicht einmal die Vorrunde abgeschlossen ist, wird die Spielzeit nicht gewertet, es gibt keine Auf- und Absteiger. Durch die Anwendung der Quotienten-Regelung wäre das Malstatter Team zwar im Klassement noch hinter den SC „Blies“ Bliesransbach zurückgefallen, das spielt aber nun keine Rolle mehr. Da es auch keine Aufsteiger aus den Bezirksligen gibt, fängt die Runde im Sommer mit den gleichen Vereinen wieder an, die Klassenstärke würde, falls sich kein Verein zurückzieht oder ganz abmeldet, bei 15 Mannschaften bleiben. Am Saarlandpokal nimmt die Zweite des 1. FC Saarbrücken sowieso nicht teil, so dass die Saison damit beendet ist.

Aufrufe: 029.3.2021, 21:26 Uhr
FriedAutor