2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Zweite mit vielen Änderungen

1.FC Saarbrücken II: Spitzenplatz soll verteidigt werden

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken ging als Spitzenreiter in die lange Corona-Pause. Trotzdem gibt es für die kommende Landesliga-Runde wieder zahlreiche Änderungen.

Training unter erschwerten Bedingungen wird es demnächst bei der Zweiten des 1. FC Saarbrücken, die beim Abbruch der Runde als Tabellenführer der Landesliga Süd glänzend dastand, geben. „Wir wollen versuchen, die Auflagen zu erfüllen um einen Trainingsbetrieb zu starten. Das geht über Schnelltests, entweder gehen die Spieler zu den jeweiligen Teststationen oder wir führen das hier im FC-Sportfeld selbst durch. Da sind wir in der Erprobungsphase. Wir könnten derzeit, wenn die entsprechenden negativen Ergebnisse vorliegen, im Freien trainieren. Wenn der Start der neuen Runde vom Verband für Anfang August vorgesehen wird, wollen wir am 22. Juni mit dem Mannschaftstraining und der Vorbereitung anfangen. Hoffentlich auch mit Testspielen. Falls jetzt der aktuelle Lockdown wie angekündigt bis Ende Juni verlängert wird, ist der 21. Juni aber nicht zu halten, dann müssen wir es etwas nach hinten verschieben“, sagte Spielertrainer Sammer Mozain. Sein Team wird ein anderes Gesicht erhalten. Schon im Winter gab es drei Abgänge zu verzeichnen. Téo Herr, der eigentlich zu den Drittliga-Profis gehörte, aber hin und wieder im Landesligateam spielte, schloss sich dem luxemburgischen Erstligisten FC Etzella Ettelbrück an. Leo Marzen wechselte innerhalb der Landesliga Süd zum FC Phönix 09 Kleinblittersdorf und Rick Hess will beim Nord-Regionalligisten Heider SV Fuß fassen. Für die kommende Runde wurden auch schon einige Wechsel fixiert. Mit Mansour Diop und Kevin Escobar suchen zwei Spieler ihre Zukunft in Spanien. Jerry Asante siedelt nach Stuttgart um und Nicola Cortese spielt zukünftig beim Verbandsligisten SC Reisbach. Die Ziele von Philipp Müller, Jordan Benzid, Mehmet Cukur und Bashar Stiffo sind noch unbekannt. Manuel Nierbuhr beendet seine fußballerische Kariere. Gianluca Simonette schließt sich dem Verbandsligisten SV Ritterstraße an. „Leider wird uns Marcel Johann aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, bei ihm bedanke ich mich sehr für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Mozain zum Abgang seines Mitarbeiters. Im Trainerstab gibt es deshalb auch Änderungen, neuer Co-Trainer ist Claudio Meli, Plamen Petrov wird Torwarttrainer. Abdelaaziz Faouzi kommt vom SC Bliesransbach, auch Leander Linsler, Marcel Fink (beide Saar 05 Jugend), Karsten Sch1er (FV Bischmisheim), Louis Cupelli (SV Humes), Ron Braina (SF Köllerbach), Rubin Demir (JFG Saarlouis/Dillingen), Alpcan Omeroglu (SVG Altenwald), Hussein Esfand Yari (SV Gersweler11) und Mohamed Rochedi Boubou (FC Brotdorf) und Rückkehrer Marc Klein (SV Gerlfangen-Fürweiler) sind neu im FC-Sportfeld.
A
Aufrufe: 04.5.2021, 17:32 Uhr
FriedAutor