2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Saarbrücken bucht Final-Ticket

1.FC Saarbrücken: 6:2-Sieg beim Oberligisten FSV Jägersburg

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Saarbrücken hat als erster Verein das Finale um den Sparkassen-Saarlandpokal erreicht. Der favorisierte Tabellenführer der Regionalliga Südwest setzte sich am Dienstagabend mit 6:2 (3:1) beim Oberligisten FSV Jägersburg durch

Mit einer durchwachsenen Leistung hat sich Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken am Dienstagabend im Homburger Alois-Omlor-Sportpark beim FSV Jägersburg für das Sparkassen-Saarlandpokalfinale qualifiziert. Dabei ging der Oberligist nach 17 Minuten durch den ehemaligen Saarbrücker Frederic Ehrmann sogar in Führung. Bis zur Pause drehten Sebastian Jacob (22.), Marwin Studtrucker (29.) und Markus Obernosterer (41.) die Partie zugunsten der Malstatter.

Nach der Pause war es erneut Markus Obernosterer, der auf 1:4 erhöhte, ehe Jägersburg der zweite Treffer durch Steven Simon mit einem direkt verwandelten Freistoß gelang, Sebastian Jacob sorgte mit zwei Treffer dann aber für die Entscheidung (75. und 86.). „Das waren zwei oder drei Tore zu viel, wie wären nach dem 2:4 ja noch mal dran gekommen. Das fünfte Tor kassierten wir in Unterzahl, als Matthias Stumpf behandelt werden musste. Er hat eine schwere Knieprellung und fällt wohl auch am Sonntag in Koblenz aus. Tim Schäfer zog sich erneut eine Zerrung zu“, sagte FSV-Coach Thorsten Lahm.

FCS-Trainer Dirk Lottner war nur mit dem Ergebnis zufrieden. „Man weiß ja nie, was sich hier für eine Euphorie entwickelt, wenn sie das 2:0 machen. Wir haben auch im zweiten Durchgang nicht das gespielt was wir entwickelt haben. Wir hatten keine Verletzten, sind im Finale und Können uns nun auf das Spiel beim VfB Stuttgart II vorbereiten“, sagte der FCS-Coach.

Aufrufe: 010.4.2018, 22:03 Uhr
FriedAutor