2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

„Auf den Punkt da sein"

1.FC Saarbrücken: An Pfingsmontag Pokalfinale in Elversberg

Verlinkte Inhalte

Am Montag beginnt für den 1. FC Saarbrücken die „Woche der Wahrheit". Im Sparkasen-Saarlandpokalfinale reist das Team von Trainer Dirk Lottner zum Ligarivalen SV Elversberg. Das Spiel in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde beginnmt um 17 Uhr.

Das Team von Trainer Dirk Lottner trifft im Finale um den Saarlandpokal am Pfingsmontag um 17 Uhr auf die Sportvereinigung 07 Elversberg. Die Partie wird in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde in Spiesen-Elversberg (Lindenstr.) ausgetragen und im Rahmen einer Finalkonferenz in der ARD übertragen wird, ist um 17.00 Uhr. „Die Terminierung drei Tage vor dem ersten Aufstiegsspiel ist nicht unbedingt sehr günstig. Aber damit müssen wir uns arrangieren und haben die Trainingsarbeit entsprechend gestaltet", sagte FCS-Trainer Dirk Lottner: „Es ist auch ganz gut, dass wir keine Pause von zwölf Tagen für die entscheidenden Spiele haben, sondern mit dem Pokalfinale direkt in den Wettkampfmodus kommen. Jetzt müssen wir auf den Punkt da sein."

Dabei steht dem FCS-Trainer bis auf den Langzeitverletzten Marlon Krause der gesamte Kader zur Verfügung. Patrick Schmidt ist nach seiner Knieverletzung wieder voll im Mannschaftstraining integriert. Wer am Montag beim Pokalfinale auflaufen wird, ließ Lottner allerdings noch offen: „Wir haben einen großen Kader, bei dem jeder den Anspruch hat zu spielen. Der Begriff einer B-Elf verbietet sich daher. Wir sind nicht über die Dörfer getingelt, um das Spiel herzuschenken. Wir wollen gewinnen."

Auch FCS-Kapitän Manuel Zeitz betonte, dass die Mannschaft das Pokalendspiel sehr ernst nehme: „In dieser Woche geht es um den Ertrag einer ganzen Saison. Da will niemand mit einer Niederlage starten. Egal, wer aufläuft. Wir sind auf jeden Fall in der Lage Elversberg zu schlagen."

Aufrufe: 019.5.2018, 10:17 Uhr
Verein/FriedAutor