2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Foto: Spaniol
Foto: Spaniol

Kein Nachlassen gegen Meisenheim

1.FC Saarbrücken: Tabellenführung im Auswärtsspiel verteidigen

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen ihre Tabellenführung in der U19-Regionalliga Südwest untermauern. Dazu sollte beim Vorletzten FC Meisenheim gewonnen werden. Die Begegnung findet in Schmittweiler statt und wird auf dem dortigen Rasenplatz an der Höhenstraße um 15 Uhr angepfiffen.

Für Trainer Oliver Schäfer macht es keinen Unterschied, ob sein Team beim Vorletzten FC Meisenheim, wo die meisten nicht mal wissen wo das liegt, antreten oder auf die SV Elversberg treffen. „Wir haben in jedem Spiel von Beginn an voll bei der Sache zu sein, sollten unabhängig von der eher ländlichen Umgebung uns voll auf das Spiel konzentrieren. Das ist ja die Aufgabe, sich immer wieder zu fokussieren und das über einen längeren Zeitraum beizubehalten. Da arbeiten wir dran, aber in den bisherigen Spielen gab es daran keinen Zweifel“, sagte er.

Nun geht es nach Schmittweiler, auf dem dortigen Rasenplatz an der Höhenstraße wird die Begegnung des Vorletzten FC Meisenheim gegen den Tabellenführer 1. FC Saarbrücken um 15 Uhr angepfiffen. „Für sie sind diese Begegnungen genauso wie Spiele gegen die FCK-Jugend die Spiele der Saison, da wachsen manche über sich hinaus. Bei uns darf es da keine Motivationsprobleme geben, wir müssen uns schnell auf den ländlichen Charakter einstellen und auf dem Feld zeigen, dass wir die Punkte mitnehmen wollen“, hofft Schäfer auf die Fortsetzung der mit fünf Siegen in sechs ungeschlagenen Spielen bislang guten Runde.

Das würde auf jeden Fall die Verteidigung der Tabellenführung nach sich ziehen. Nur die SV Elversberg liegt mit zwei Punkten Rückstand in Schlagdistanz, die Truppe von der Kaiserlinde spielt bereits am Sonntag um 13.30 Uhr beim FK Pirmasens. Oliver Schäfer wird sich während der Begegnung seiner Jungs mit ziemlicher Sicherheit nicht um das SVE-Ergebnis kümmern. Sein Team will die Tabellenführung aus eigener Kraft bewahren. Neben dem langzeitverletzten Maximilian Hohler wird wahrscheinlich auch Maximilian Andres ausfallen, der muskuläre Probleme hat. Eine Untersuchung am Freitag soll weiteren Aufschluss geben. Nicola Cortese hat die Grippe.

Aufrufe: 028.9.2018, 10:12 Uhr
FriedAutor